OM-Community

Normale Version: 64kBit/s statt 10mBit/s
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Also ich brauch mal bitte ganz dringend eure Hilfe.Vorgestern Abends wollte ich Internet anmachen und es ging irgendwie nicht weil da stand ich sollte den ADSL Adapter oder Modem weiß nicht mehr so genau neustarten oder neu installieren.Davor aber ging noch alles.Ich hab an den Kabeln rumgefummelt und es hat nichts gebracht.Dann habe ich versucht eine Verbindung mit dem Internet zu erstellen.Ich hab halt bei alle Internetverbindungen geschaut und einfach mit TOSW Internal Settings verbunden.Die Lan Verbindung war schon lange verbunden.Naja und seitdem hab ich irgendwie nur noch 64kBit/s aber vordem hat ich 10mBit/s .Das ist ja ein riesenunterschied.Bei Breitband Internetanbieter da konnt ich mich nicht verbinden und bei DFÜ T-online Direktanwahl auch nicht.Hat das was damit zu tun???Ich weiß nicht ob das vor dem immer verbunden war.Naja ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich wieder 10mBit pro sekunde kriege Sad .Wenns euch was bringt dann sag ich halt ich hab DSL Blink .Bitteeeee helft mir bin total verzweifelt.
sag mal hast ne isdn karte im rechner? (zb für Faxe) weil 64Kbit klingen nach isdn...

und wo stand bitte das "ich sollte den ADSL Adapter oder Modem weiß nicht mehr so genau neustarten oder neu installieren"?
Vielleicht stehts auch nur da und es ist DSL Geschwindigkeit ?
Speedtest
@ Zero Also als ich mich bei T-online 5.0 anmelden soll stand da irgendwas mit Gründe könnten sein das ich mein ADSL ???? neustarten muss.
@ Terry Danke also jetzt hab ich Ihre Geschwindigkeit beträgt 221.02 kByte/s (= 1768 kBit/s). Das sind jetzt wieviel mbit??
Ich habe DSL 1000 vonne Teledum:

Ihre Geschwindigkeit beträgt 123.23 kByte/s (= 986 kBit/s).

Du bist somit fast doppelt so schnell !
Na dann müsste sich nix geändert haben Smile
Hab so ein ähnliches Problem. Ich hab vor 'ner Zeit immer mit 300-350 kb/s geladen, jetzt sinds plötzlich nur noch so um die 150, wenn es hoch kommt. Aber erst nachdem ich bei Windows XP ein neues Benutzerkonto gemacht hab, und jetzt halt in dem bin.

Hat einer ne Ahung wieso? Huh
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist bei einem neuen Benutzerkonto die in XP integrierte Firewall von Hause aus wieder aktiviert und blockiert das ganze ein wenig?
Zudem gibt es ja auch irgendwie eine Bandbreitenbeschränkung bei XP, die man glaube ich mit XP-Antispy ausmachen kann. Das kleine tool ist eh sehr empfehlenswert, da kann man viel unnötigen kram abschalten und einstellungen vornehmen, die das system entlasten bzw. beschleunigen. Du kannst es HIER runterladen. Wie gesagt, mit der Bandbreitenbeschränkung bin ich mir nicht sicher, aber das gabs da glaube ich mal und zumindest die Firewall kann man dort ausschalten. Aber das solltest auch nur tun, wenn du eine andere Firewall irgendwie am laufen hast, ganz ohne kann man sich heutzutage nimmer sicher rumtreiben. Smile

MfG
Superior`
Referenz-URLs