OM-Community

Normale Version: Alles Rund Um Tanzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
tanzt ihr selber irgendwo und wenn ja was? (street dance, jazz dance, ganz normal tanzschule usw...........)

hier könnt ihr alles über das thema reinschreiben ;-)
Ich war mit 3-6 Jahren bei Ballet, mit 10-14 dann bei Jazz-Dance und 1999, 2001 und 2003 auf der Tanzakademie in Würzburg, vielleicht kennt die ja jemand, da sind rund 1000 Jugendliche, die an einem Wochenende Tänze lernen in verschiedenen Workshops und am Schluss damit auftreten, ach ja, 2002 war ich dann noch in einem Tanzcamp (Musical-Dance) und zur Zeit bin ich in der Tanzschule (Standart)da gefallen mir die Tänze Disco-Fox und Jive (oder wie man den schreibt) am besten!
wooow,dann hast du ja schon echt "ne karriere" hinter dich gelegt *g*

ich mach seit 2 monaten "video-clip-dancing", das macht echt suuuuuper spaß =)

ansonsten mach ich noch gerne in der schule step aerobic...

und früher, als ich klein war hab ich auch mal ballett gemacht....
Ich tanze ziemlich viel, hab mit 8 angefangen.
Damals war es Kindertanz, dann Folklore, dann Jazz, Hip Hop, modern. Das mache ich bis heute. Dazu noch Ballett, aber nur zum spaß. Und zu guter letzt mache ich auch noch Standard-Kurse, das hab ich aber erst dieses Jahr angefangen.
Joa, so ist das. Smile
@OlsenTwins4Ever: Naja Karriere... Grins! Big Grin Tongue :lol: Hab halt scho früh angefangen! Big Grin
Step Aerobic mach ich auch, du meinst ja des im Fitness-Studio, mit diesen Brettern, oder? Das is voll witzig!
yap das mit dem brettern (den "steps") =)

ich machs aber nicht im fitnessstudio sondern in der schule im sportunterricht..
Wow, coooooooler Sportunterricht! :-) Sowas hätt ich auch gern mal!
Tanzt ihr eigentlich auch, wenn ihr in die Disco geht, oder seid ihr eher die, die immer nur an der Bar rumstehen? Also ich bin eigentlich schon immer auf der Tanzfläche! Big Grin
ich bin 15.... da komm ich nich nicht in ne disco rein =( :angry2:

aber als beim tanzclub mal abschlussfeier war hab ich schooon getanzt ;-)
Achso... naja, spätestens in einem jahr machst du auch die Tanzfläche unsicher! Big Grin Grins!
OlsenTwins4ever,13.November.2004, 09:55 schrieb:tanzt ihr selber irgendwo und wenn ja was?
[right][snapback]30357[/snapback][/right]

ja..in nem club und wenn ich angetrunken bin *g* dann geht die post ab...dann tanze ich auch auf alles...naja normales zeug halt so techno und r'n'b und kein bestimmter tanz sondern so wie ich grad lustig bin oder ob ich ne tanzpartnerin habe *g*
ja..in nem club und wenn ich angetrunken bin *g* dann geht die post ab...dann tanze ich auch auf alles...naja normales zeug halt so techno und r'n'b und kein bestimmter tanz sondern so wie ich grad lustig bin oder ob ich ne tanzpartnerin habe *g*

Also Tanzpartnerin im sinne von Standarttänzen?! Big Grin Oder einfach nur eine die mit dir in der Disco tanzt...?!
Michèle Olsen,13.November.2004, 18:29 schrieb:Also Tanzpartnerin im sinne von Standarttänzen?! Big Grin  Oder einfach nur eine die mit dir in der Disco tanzt...?!
[right][snapback]30496[/snapback][/right]

ahh uhh nein kein standarttanz (ich kann noch nicht mal einen einzigen glaub ich) sondern nur eine die mit mir in der disco tanzt...ich glaube son discofox o.ä kommt nich gut inner disco Big Grin
Stimmt! Big Grin Disco-Fox in der Disco... das passt irgendwie nich so ganz! Tongue Aber hät ja sein können das ihr auf so nem "Beat-Abend" wart, da gibts bei uns mehrere, da wird dann öfters mal Disco-Fox getanzt! Yippie!!!!! Der Tanz macht Spaß! :lol:
Michèle Olsen,14.November.2004, 10:20 schrieb:Stimmt!  Big Grin  Disco-Fox in der Disco... das passt irgendwie nich so ganz!  Tongue  Aber hät ja sein können das ihr auf so nem "Beat-Abend" wart, da gibts bei uns mehrere, da wird dann öfters mal Disco-Fox getanzt! Yippie!!!!! Der Tanz macht Spaß!  :lol:
[right][snapback]30581[/snapback][/right]

was ist ein beat-abend?
ach ja und ich mag kein discofox Tongue
Ähm... Beat-Abend is sowas, wo hauptsächlich Disco-Fox oder so getanzt wird, klar tanzen auch manche normal! Bei der Tanzschule in der ich bin, z.B gibts am Samstag immer "Beat-Disco" da kann man dann hin und Standart-Tänze tanzen! Big Grin

Guest

ich tanze jazz, ballett, und habe ma hip-hop
jazz und ballett in einer leistungsgruppe.
Natürlich auch viele standarttänze, und ich finde es toll, dass ein thema darüber eröffnet worden ist
also einen tanzkurs mit standardtänzen und einen mit der weiterführung dieser standardtänze hab ich auch hinter mir Wink aber schon lang her...
da war ich 15 oder so Tongue

joa ansonsten tanz ich gern in der disco, aber eigentlich nur zu r'n'b/hiphop, manchmal auch zu techno, aber das kann ich nicht... oder zu house, das geht schon besser Smile

außerdem bin ich in einem karnevalsverein, dort machen wir showtänzen und gardetänze, wobei ich bei der garde nicht dabei bin... aber showtänze sind cool, machen voll spaß :lol:
tigertatze,16.November.2004, 22:45 schrieb:joa ansonsten tanz ich gern in der disco, aber eigentlich nur zu r'n'b/hiphop, ... oder zu house, das geht schon besser  Smile

joa genau wie ich Smile
am besten kann man halt schon zu r' n' b/ hip hop tanzen.
house geht auch!

ich hab vor 2 jahren einen salsa kurs gemacht gemacht. und mal einen im street dance.
salsa ist geil Big Grin wollt ich schon immer können....jetzt gehen wir auch oft so zu salsanights

Guest

sry, dass ich störe, aber kann einer cha cha cha, das muss ich lernen und ich möchte wissen, ob das schwer ist
@lilchen Olsen

musst du nur grundschritt, oder auch figuren lernen ? Also Grundschritt ist ganz einfach : am anfang ein schneller schritt nach links, wiegeschritt mit dem rechten fuß nach hinten, dann das cha cha cha, also ein schneller schritt nach rechts, linkes bein ranschließen, und noch einen schnellen schritt nach rechts, dann mit dem linken fuß wiegeschritt nach vorne, dann wieder ein cha cha cha aber halt dann nach links, dann wieder der wiegeschritt mit rechts nach hinten usw...
wenn dus richtig machst, tanzt du nur auf einer stelle. Ich fürchte allerdings, dass war jetzt nicht besonders verständlich <_< Smile Mit figuren wirds dann halt schwieriger, es gibt solo-drehung, promenade, wischer, spot-turn, fan, fan+Aida, hockey-stick, hockey-stick+Schleuderpromenade usw...
Hi! Ich werde bald mit meiner Freundin einen Tanzkurs machen auf der Huberbuss chule in Lübeck machen!!! Smile Ich freue mich schon total darauf. Rolleyes Wir machen dort Videoclipdancing für Jugendliche!!! :lol:

Guest

@ aura: aha, danke ich versuche es irgendwie in die tat umzusetzten
Naja ich mach mir meine eigenen moves (hip hop usw )
Ansonsten keine zeit für tanzkurs
Hey kimi!!! Du sagtes du machst deine eigenen Moves, wie machst du das??? Wieso hast du keine zeit für eine Tanzkurs??? Irgendwie würdest du es bestimmt packen oder? Aber eigene Moves ausdenken hört sich auch ganz gut an!!! Smile
Aal,18.November.2004, 18:51 schrieb:Hi! Ich werde bald mit meiner Freundin einen Tanzkurs machen auf der Huberbuss chule in Lübeck machen!!! Smile Ich freue mich schon total darauf. Rolleyes Wir machen dort Videoclipdancing für Jugendliche!!! :lol:
[right][snapback]31321[/snapback][/right]

das hab ich auch mal gemacht! war voll anstrengend, abba macht voll spaß, vorallem die contests! Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs