Ich wollte mal sehen ob es unter euch auch einige Ballers gibt (außer Hector).

Und da auch die neue NBA Saison vor der Türe steht, dachte ich mir so ein Thread wäre passend. Spielt ihr in eurer Freizeit oder vielleicht sogar in einem Verein B-Ball? Also ich finde es ist der ideale Sport in der Freizeit. Macht immer mächtig Laune, auch wenn ich nun kein Ass im Spielen bin. Verfolgt ihr auch die NBA, BBL und die Nationalmannschaften? Habt ihr Lieblingsmannschaften und -spieler?
also vom profesionellen basketball, muss ich zugeben, hab ich keine ahnung

!
aber ich habs selber mal im verein gespielt (jedoch nur ein jahr), und es hat recht viel spass gemacht. allerdings hat mir der trainer nicht so gepasst, darum hab ich aufgehoert.
aber es ist echt ein spiel, bei dem man sich voll auspowern kann, und es macht gute laune. ausser man verliert hochhaus <_<
Basketballl ist schon ganz gut, aber imo nicht die #1

Das ist für mich Fußball.
Habe eine Zeit lang in der Schulamnnschaft gespielt, aber aufgehört. Wir spielen öfters mal in der Pause, vorallem auf nem vereisten Platz bringts Spaß

uiii feiner sport...hab selber 2 jahre lang im verrein gezockt bis mich eine knieverletzung zwanghafter weise damit aufhören ließ...ab und an zocke ich noch in meiner freizeit aber das mit dem knie is bis heute nich verheilt wesshalb ich nur noch auf der strasse zocke...hm früher hab ich nba,bbl und nationlamannschaften immer genau verfolgt...heute informier ich mich ab und an nochmal aber es ist nich wie früher irgendwie...lieblingsspieler meinerseits sind allen iverson und tracy mc grady...sag mal pacey schaffst du eigentlich einen dunk?ich mein bei deiner größe?!

Nun ja manchmal klappt's mit dem dunken, manchmal net. In unserer ehemaligen Sporthalle hab ich es immer geschafft, aber draußen auf der Straße noch net.

Ich sag mal so, wenn ich richtige B-Ball Sneakers hätte, dann wäre das sicherlich kein Problem.
Mein Fave Players sind Kobe Bryant, Tim Duncan und Kevin Garnett.

Von ersterem hab ich auch ein Trikot. Bin mal auf die neue Saison gespannt. Es scheint von den Voraussetzungen her die spannendste seit Jahren zu werden.
@Chris: Basketball ist die #1 Sportart in der Freizeit. Das ergab mal ne Umfrage unter Jugendlichen.

Also Basketball ist bei mir Sport No 1!!!
Ich habe Basketball nie im verein gespielt, verfolge es auch selten im TV, außer manchmal eben.
Spiele es sehr viel in der Schule etc.
Ich finde diesen Sport wirklich einfach nur geil, auch wenn ich mich dabei manchmal mehr verletzte als bei jedem anderen Sport <_<
Greetz
Also ich kann etwas spielen aber bin lieber im fußball verein
Edit : was heisst etwas eigentlich schon gut ^^

ich finds nicht so toll... weil ichs nicht kann
ich weiß nicht die schieß technik geht mir nicht in den kopf ich schieß irgendwie, wie es mir passt, also mädchenhaft halt *gg*
ich bleib meinem badminton treu

bleibt euch somit mehr spielraum

@ Natalie:
Hector & ich bringen dir sicher gern den Korbleger bei.

Und wenn wir dich Huckepack nehmen, dann kannste sogar dunken.
Heute nacht beginnt ja die neue NBA Saison mit den Spielen der beiden Vorjahresfinalisten (Pistons - Rockets und Lakers - Nuggets). Am 4. September läuft dann auch die erste Inside NBA Ausgabe auf DSF. Weitere Termine finden, die die sich dafür interessieren
hier.
Pacey,2.November.2004, 00:19 schrieb:@ Natalie:
Hector & ich bringen dir sicher gern den Korbleger bei.
Und wenn wir dich Huckepack nehmen, dann kannste sogar dunken. 
yeah das wär DIE lösung... vielleicht würde dann ja auch mal ne basketballspielerin aus mia werden *g*
also mir isses echt ein rätsel wie man das auch im tv verfolgen kann... naja nen spaßfaktor gibts da schon, beobachtet die mal was die für gesichter ziehen wenn sie rennen (wie affen) oder wenn die dann so rauf hüpfen guckt denen ins gesicht *lüül*
Also erstmal: Basketball ist einfach der beste Sport! Aber...
...ich finde die NBA ist einfach nur noch langweilig. In dieser Saison gibt es meiner meinung nur gerade mal zwei Mannschaften die den Pistons das Double wegschnappen könnten. Und das sind die T'Wolves und die Rockets.
Wer soll den Detroit wirklich stoppen können? Etwa die Lakers mit ihrer "Kobe-Bryant-One-Man-Show"(vergleichbar mit Orlando letztes Jahr) oder etwa doch Dallas, die hinten locker mal über 110 Punkte reinkriegen. Oder ist es Miami mit dem gealterten Shaq O'neal der in der letzten Saison seine schlechtesten Karriere-Stats hatte? Und Indiana wird wieder in den Conference-Finals an Detroit scheitern. Alles ganz normal eben...langweilig. Das einzig spannende ist wer die Finals im Westen gewinnt und wer das schlechteste Team wird. New Jersey, die Bobcats oder vielleicht doch Golden State??
Finals-Tipp: Minnesota:Detroit 2:4
Also ich finde es gibt keine schönere Sport zum anschauen als B-Ball. Der Sport ist schnell und spektakulär.
Die Saison Prognose sehe ich etwas anders. Klar ist, dass die Pistons der Topfavorit sind. Zum erweiterten Teil der Titelkandidaten zähle ich die T-Wolves, die Kings (wenn sie nicht wieder in Schönheit sterben) und ganz besonders die Spurs. Die werden mir immer zu stark unterschätzt. Dabei hat das Team genau die richtige Mischung aus Spielern und mit Tim Duncan den zuverlässigsten Go-To-Guy, den man sich vorstellen kann. Die Rockets sehe ich gar nicht so stark. Erstmal sehen wie das so hochgepriesene Duo einschlägt. IMO wird Yao Ming viel zu stark überschätzt. Er hat noch nen langen Weg vor sich und ich bezweifele, dass T-Mac sich in die 2. Rolle fügen wird. Zu den Lakers kann ich noch gar nix sagen. Das Spiel wird stehen und fallen mit Kobe Bryant, der wohl in der Saison zumindest Top Scorer werden dürfte. Durch das neue System (6 statt 4 Divisions) ist der Kampf um die Playoff-Plätze auf jeden Fall noch spannender. Also ich mag da noch gar kein Tipp abgeben. Ich freue mich einfach nur darauf, dass es endlich anfängt.
Yao Ming hat bei den Spielen in Shanghai immerhin 32,6 Punkte und 19,0 Rebounds(man muss dazu sagen: seine gegner waren seeehr klein) erreicht. Er kann es ja eigentlich. Nun muss er es nur noch in der NBA zeigen.
Und Die Pistons haben gegen die Rocket 87:79 gewonnen. Topscorer R.Wallace mit 24 Punkten.
ich find basketball sehr spaßig.da ich aber schon volleyball spiele und eh nicht sone große kondition hab spiel ichs nicht im verein.....aber ich denke im nichtvereinvergleich und fürn mädchen bin ich ganz gut.....
zum professionellen basketball:verfolge ich eigentlich nicht.letztens war ich bei einem spiel von alba berlin gegen union baskets schwelm.das fand ich echt stark.ich hattes mir etwas langweilig vorgestellt aber es war so spannend.sehr erstaunt war ich auch,das nummer 10(keine ahnung wie der heißt)mindesten nen kopf kleiner war als alle anderen aber die meisten körbe geworfen hat.also den fand ich echt supercool!!
hehe du kannst nur mithat demirel meinen...der hat 20 punkte in besagtem spiel gemacht..
hier gibts mehr infos!
und
hier gibts mehr infos zu den gestrigen nba-spielen! erstaunlich: die pistons sind von den raptors aus toronto geschlagen worden;einzig die rockets wurden mit einem sieg über die grizzlies ihrer rolle gerecht - überragender mann war tracy mcgrady....naja den rest könnt ihr ja selber lesen und interpretieren

ja danke den meinte ich,jetzt weiß ich auch wie groß er ist....wow.nur 1,80

aber er war auch spieler des jahres 2003(fanvotum),dann muss er ja gut sein!!jedenfalls fand ich den schon sehr erstaunlich!
Ich fand es besonder überraschend das die Bobcats gegen die Magics gewonnen haben. Vielleicht schaffen sie ja doch mehr als 30 Siege in dieser Saison. Obwohl man dazu sagen muss, das Orlando auch mit Steve Francis nicht ganz so starlk ist wie sie es letzte Saison hätten sein sollen.
ich muss jetzt einfach nochmal ein paar infos loswerden nachdem ich gelesen hatte dass sich dirk 'the german wunderkind' nowitzki unsterblich machte im letztens spiel der mavs...
hier gibts die infos!
und mein 2. anliegen war,ob jemand von euch die prügelei beim spiel detroit vs pacers gesehen hat?! das war superkrass...ron artest gegen alle...lol...der wurde für 73 spiele gesperrt!
naja das wars fürs erste

Vergiss nicht die Geldstrafe

Aber war ja nicht nur Artest der geprügelt hat. Aber war schon recht amüsant *g*
Es war zu erwarten, dass Dirk es diese Saison richtig krachen lässt und nahe an die 100 % seines Leistungsvermögens kommt. Die 53 Punkte sind persönliche Karrierebestleistung. Seine Stats dieses Jahr sind phänomenal, nur Kevin Garnett ist noch kompletter und das sagt einiges aus. Er führt die Mavs nun endlich. Ob es jedoch mit dem Titel für ihn und sein Team was wird, mag ich zu diesem Zeitpunkt mal bezweifeln. Auf jeden Fall ist er für mich der beste deutsche Sportler, auch wenn er sicherlich hierzulande nicht so präsent und bekannt ist wie andere Sportler.
Also wie in allen Sportarten bin ich auch in Basketball ne absolute Niete! Aber ich mags zuzuschaun! Mit Spielern kenne ich mich nicht so aus, aber meine Schwester hat mir mal ne Szene gezeigt, wo einer sich so an den Korb gehängt hat und des ganze Ding ist abgebrochen! Das fand ich schon sehr amüsant!

@Cute Ashley
Oh ja.

Das ist aber schon länger her. Müsste Dominique Wilkins damals in den 80ern gewesen sein...
Zum aktuellen Geschehen...Es gab einen spektakulären Wechsel in der NBA. Vince "Air Canada" Carter wurde zu den New Jersey Nets getradet, im Gegenzug erhalten die Raptors Alonzo Mourning, Eric Williams und Aaron Williams + 2 Draft Picks. Mal sehen wie sich dieser Trade für beide Seite auswirkt. Im Moment ist VC ja noch verletzt.
Im Februar ist ja wieder das jährliche All-Star Weekend. Euere Lieblingsspieler könnt ihr
hier ins All-Star Team wählen.
und das allstar game ist dieses jahr in Houston/Texas und Nowitzki schafft es eh wieder nicht direkt da er gegen Garnett keine Chance bei der Wahl hat

All-Star-Game ist in Denver. Aber da spielen sowieso nicht die besten Spieler. Was hat zum Beispiel Vince Carter da zusuchen. Der soll beim Dunk-Contest mit machen aber die NBA hat echt viel bessere Guards...auch im Osten.
vince carter ist der beliebteste spieler in den usa folglich macht er massig stimmen...z.b. seine baskteball trading cards sind schweine teuer...
die wahl geht selten nach leistung...sondern nach beliebtheit
erst die nachnomminierungen durch die trainer gehen halbwegs nach leistung