so ^^
hier mal ein test wie die hessen *hust* sich den test vorstellen, den ausländische staatsbürger machen müssen, um deutscher zu werden...
test
ich hätte übrigens nicht bestanden mit nur 25 punkten :lol: aber ist mir auch egal

da sind sehr viele politische fragen dabei, dafür interessier ich mich eh kaum bis gar nicht ^^
ups
Ergebnis: Sie haben 24 von 42 Punkten erreicht

Ergebnis: Sie haben 36 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

:lol:
Ergebnis: Sie haben 37 von 42 Punkten erreicht
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
Damit habe ich nicht gerechnet

Bah,nur ein Pkt und ich haette auch mit Auszeichung bestanden

:lol:
Nicht erwartet, aber auch nicht ganz ohne Hilfe
Zitat:Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.
Aber Anikó, das ist auch nicht schwer, mit Geschichte im Abi

Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
wuhu \o/

Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht :lol: B)
Ergebnis: Sie haben 39 von 42 Punkten erreicht
Mit Auszeichnung bestanden!
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein wahrer Musterbürger!
*gähn* das war zu einfach B)
juchee, ich kann deutscher werden
Zitat:Ergebnis: Sie haben 35 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
Ergebnis: Sie haben 30 von 42 Punkten erreicht
Bestanden!
:lol: ich will doch gar keine deutsche werden. oder muss ich jetzt?

tigertatze,5.April.2006, 10:29 schrieb:ich hätte übrigens nicht bestanden mit nur 25 punkten :lol: aber ist mir auch egal
da sind sehr viele politische fragen dabei, dafür interessier ich mich eh kaum bis gar nicht ^^
[right][snapback]110339[/snapback][/right]
jiihaa einen punkt weniger
Leider nicht bestanden!
Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.
wir mussten den in politik machen :o ich find das voll heftig ... ich hätte auch nicht bestanden
Bestanden.
Ergebnis: Sie haben 28 von 42 Punkten erreicht
und ausländer sollen diesen test in zukunft machen? wie sollen die das bitte schaffen, dann mßüssen die ja vorher pauken

kim*julia,11.April.2006, 21:55 schrieb:und ausländer sollen diesen test in zukunft machen? wie sollen die das bitte schaffen, dann mßüssen die ja vorher pauken 
[right][snapback]110526[/snapback][/right]
lol das ist ja der sinn der sache ^_^ das die sich mit deutschland beschäftigen und so

irgendwie versteh ich den sinn von diesem test ned

warum muss man so sachen wissen, die vor jahren passiert sind?deswegen ist man doch noch lange kein deutscher. finds wichtig dass die sich gut intergrieren ...gut deutsch können *lol*, was von der kultur annehmen, oder was weiss ich
was passiert ist , ist passiert, jetzt kann man es auch ned mehr ändern ...(deswegen hab ich geschichte immer gehasst

) die sollten mal lieber was aktuelles fragen (wer zb dsds gewonnen hat haha

) nee aber joa
jMina,6.April.2006, 07:35 schrieb:jiihaa einen punkt weniger
Leider nicht bestanden!
Vielleicht kennen Sie ja die deutschen Sprichwörter besser als die deutsche Geschichte. Zum Beispiel: Knapp vorbei ist auch daneben. Oder: Ohne Fleiß kein Preis. Lesen Sie ein paar schlaue Bücher und versuchen Sie unseren Test noch einmal.
[right][snapback]110363[/snapback][/right]
Habe auch nur 24 Punkte

*peinlich*
Ich finde die Grund Dinge sollte man schon wissen. Gehört zur Allgemeinbildung, also werde mich jetzt schon ein bisschen mehr damit befassen.
Muss mal ein paar schlaue Bücher lesen.
Bestaannnndeeeeen

juhu aber weiß nemme mit wie viel ^^ hab's vorgestern gemacht
tigertatze,12.April.2006, 07:02 schrieb:lol das ist ja der sinn der sache ^_^ das die sich mit deutschland beschäftigen und so 
[right][snapback]110527[/snapback][/right]
Das ist klar, aber ich finds trotzdem übertrieben. ^^ Da sind Sachen bei, die muss man meiner Meinung nach nicht wissen (z.B. das mit dem Gemälde ^^). Ich wusste das Meiste eh nur, weil wirs grad in der Schule haben, nächstes Jahr werd ich die ganzen Daten wieder vergessen haben. (:
uuuuuuuuuuubs... zwanzig von zweiundvierzig... *ggggggggggggggg*
ihihihihi... bin ja schließlich auch österreicherin...