OM-Community

Normale Version: Computer-Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend allerseits

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen DELL Optiplex GX240 zuzulegen. Dies nicht zuletzt, weil mir mein derzeitiger PC (ein DELL Optiplex GX150 Desktop) einfach viel zu laut ist. Die Konfiguration des GX150 scheint bis auf den Prozesor (PIII, 1GHz) identisch (abgesehen von der Lautstärke natürlich Wink ). Nun stellt sich mir folgende Frage:

Kann ich die 512 MB RAM aus meinen alten 150er in den neuen packen, also auf 1GB upgraden, oder funzt das nicht?
Wenn dort die gleiche Art Speicher (Geschwindigkeit/Takt) verbaut ist und Steckplätze genug vorhanden.....
Und wie kriege ich das (vor dem Kauf) raus.

Ich gehe schon recht mit der Annahme, dass der Lärm vom Lüfter kommt, oder? Laut wird er immer unter Volllast mit minimaler Verzögerung und nach längerer Betriebszeit... mellow !
Barracuda,23.February.2006, 20:00 schrieb:Und wie kriege ich das (vor dem Kauf) raus.

Ich gehe schon recht mit der Annahme, dass der Lärm vom Lüfter kommt, oder? Laut wird er immer unter Volllast mit minimaler Verzögerung und nach längerer Betriebszeit... mellow !
[right][snapback]108606[/snapback][/right]

wenn dein rechner lange läuft, kann es durchaus vorkommen, dass dein arbeitsspeicher voll ist und die cpu deshalb die flüchtigen daten auf der festplatte auslagert, was die verzögerung und die geräuschentwicklung erklären würde...

rom-laufwerk kann auch laut werden^^

und zum arbeitsspeicher, also das sollte kein problem darstellen sofern, wie terry schon sagte, wenigstens ein steckplatz noch frei ist. von der norm her, also größe, sollte das auch kein ding sein, da das ja kein uralt ding ist was du gerade hast...
leise machen selbst gemacht

vielleicht die günstigere lösung Smile
@Hector: Das CD-Laufwerk ist kaputt, das macht keinen Lärm mehr -_- Tongue

Danke Abdul, werde mir das mal näher anschauen Smile .

Der Kauf hat sich leider sowieso erledigt; es handelt sich nicht wie zuerst angegeben um einen Tower, sondern um einen Desktop, und so einen habe ich ja schon Rolleyes ...

Danke für eure Hilfe!
Dafür dass der auch noch gebraucht ist, ist der aber recht teuer da. Sofern du es kannst oder jemanden kennst, der es kann, solltest dir die Teile beim billigsten (aber auch vertrauenswürdigen) Anbieter bestellen und den selbst zusammenbauen. Ein guter Preisvergleich ist auf http://www.Hardwareschotte.de zu finden.

Zu dem Speicher, da ist meist ein kleiner Aufkleber drauf, wo drauf steht PC333 PC400 oder so etwas halt und wenn das übereinstimmt kannst du das zumindest mal austesten, es kann aber durchaus auch sein, dass sich die beiden Speicherriegel dann nicht vertragen, aber da in dem Fall ja beides Rechner von Dell sind, gehe ich von aus, dass die die selben Speicherfirmen verwenden und das passen sollte.

MfG
Superior`
Hallo

Ich stehe einmal mehr vor dem fast gleichen Problem. Diesmal handelt es sich um einen Dell Optiplex GX280, den ich für umgerechnet knapp EUR 390.- (Neugerät, 2.5 Jahre Vor-Ort Garantie) kaufen könnte mit P4 2.8Ghz und 1024 RAM - aber leider ebenfalls in Form eines "Desktop Small Form Factor"

Weiss jemand wie dieses Gerät lautstärkenmässig ist (Eigene Erfahrungen, Kollegen, etc). Denn die Lautstärke der alten Desktops wurde ja oft kritisiert, daher könnte ich mir vorstellen, dass da von DELL was getan wurde... Huh
Also, das mit der Lautstärke hat sich erledigt...sieht gut aus, der Kauf ist somit so gut wie sicher Smile .

Aber noch etwas anderes: Der neue hat XP vorinstalliert - auf französisch Blink . Da ich aber ohnehin meine alte HD einbauen will, ist das soweit egal, nur: Muss ich mit Komplikationen rechnen, oder wird ein solcher Tausch vom System normalerweise problemlos akzeptiert?
ich poste das jetzt einfach ma hier. (=
also bei mir öffnen sich ständig nervige pop ups.
hat irgendwer ne ahnung wie ich das wegmach? -_-
das nervt echt gewaltig Rolleyes
Popup-blocker im Browser aktivieren,wenn der sowas hat....z.b. der FireFox

Smile
wie machn ich das? mellow :lol:
Wenn du den IE nutzt, gibt es da keinen festinstallierten Popup-Blocker. Aber wenn du ICQ oder MSN installierst, gibts immer die Auswahl eine jeweilige Leiste für den IE zu installiert. Wenn du das machst, kannst du dann auch ganz leicht Popups blockieren. Smile

Bei mir sieht das dann so aus:

[Bild: screenshotlg7.th.jpg]
ah gut. danke pacey. Smile :cheer:
mein papa hat mir außerdem noch son blocker ding installiert.. es kommen zwar nich mehr so viele und mein pc is verdammt schnell geworden lol :o aber ein oda zwei kommen doch ab und zu nochma -_-

ChtingGirl

Was sucht das Bild hier?
^^Es ist ein Spam-Betrag Sad
Referenz-URLs