OM-Community

Normale Version: SAW II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so

nach "SAW" gab/gibt es jetzt die fortsetzung im kino "SAW II" ich hab ihn gestern in einer "SAW filmnacht" mir angeschaut (also teil 1 und danach gleich teil 2)

also meist sagt man ja das fortsetzungen nicht so gut sind. aber hier muss ich sagen der war echt gut. klar weiß man schon ungefähr was einen erwartet, aber der ekel fängt auf jeden fall gleich bei den ersten szenen an, wo man einen mann wieder in einer für ihn sehr brenzligen situation sieht.
und auch dieses mal ist das ende völlig unerwartet, allerdings gab es viele parallelen zum ersten film und viele szenen aus dem ersten film wurden aufgegriffen, also wenn man den nicht gesehen hat versteht man nur die hälfte würd ich sagen.
im großen und ganzen geht es darum das diesmal eine gruppe von leuten in einem alten haus gefangen sind, in welches langsam ein giftiges gas strömt, dass das nervensystem von innen zerstört. und innerhalb von 2 stunden müssen diese leute aus dem haus raus sein, sonst verbluten sie von innen. das geht natürlich nicht so einfach und der puzzlekiller jigsaw hat sich wieder einige kleine gemeine spielchen einfallen lassen. und es fliest eine menge blut Tongue

wie auch im ersten teil nichts für schwache nerven. ich würd sogar sagen der zweite teil ist noch heftiger und ekliger als der erste Smile wer den ersten gesehen hat, sollte sich den zweiten auch antun Smile
Ich hab ihn schon auf englisch gesehn und fand ihn echt gut. Das mit den Spritzen war richtig gemein Sad Aber das hätt ich von der Tuss irgendwie nicht erwartet... Tongue
Ab wieviel Jahren ist der denn?
Würd ihn mir nämlich gern auch nochmal auf deutsch ansehen.
also das double-feature bei meinem lokalen filmtheater ist ab 18. sehr geiler film im übrigen. aber kay: nichts verraten, das is gemein
Hab doch nichts verraten, war nur 'ne kleine Anspielung Tongue
Ab 18? War der erste Teil nicht ab 16? Soviel schlimmer ist der ja nun nicht wirklich... Huh
Kay <3,10.February.2006, 16:27 schrieb:Ab 18? War der erste Teil nicht ab 16? Soviel schlimmer ist der ja nun nicht wirklich...  Huh
[right][snapback]108034[/snapback][/right]

Bei uns ist der auch ab 16. Hab ihn gestern auch im Kino gesehen, nur hab ich noch nie den ersten Teil gesehen, mein Freund hat mich da gestern mitgeschleppt ^^ taha, aber ich fand den film voll cool, weil normalerweise steh ich ja nicht so auf solche filme...
Ich hab mir den heute auch angetan Tongue Mit meiner Freundin, die den ersten Teil gesehen hatte und mir dann ab und an mal sagen musste warum da gerade was passierte oder was genau passiert ist Tongue
Also ich fand den Film auch sehr cool irgendwie. Schon sofort der Anfang ist huuuii. Mit dem Schlüssel ... hilfe.
Das ist so ein Film in dem man echt die ganze Zeit denkt "Gott sei Dank bin ich nicht in der Situation" weil man echt nicht wüsste was man machen sollte. Gott, in so einem Haus eingesperrt zu sein. Woah.
Irgendwie hab ich das Ende voll nicht verstanden (komischerweise tu ich das bei Horror Filmen nie). Also meine Fragen ... es sind Spoiler drin, deswegen markieren zum lesen bitte B)
Wieso ist diese eine Frau da plötzlich in der Badewanne und wie kommt sie da rein?
Wieso läuft das auf Video und nicht live und warum kommt der Polizist nicht eher auf die Idee zu suchen?
Wieso wacht diese komische Frau aus Frage eins als letzte auf und macht dann so ein Theater obwohl sie schon weiß, was sie erwartet?
Was passiert mit dem Daniel am Ende und wie zum Teufel kommt der in diesen Wandschrank und zu der Atemmaske?
Dieser saw-Mensch ... der ist doch am Ende tot, aber er bringt doch noch den Polizisten zu dem Haus. WANN wurde der Daniel eigentlich aus dem Haus geholt und warum nicht getötet?
Und ... was macht diese eine Frau aus Frage eins eigentlich am Ende in der Badewanne? Hätte sie einfach die Tür zu gemacht, dann wäre der Cop genauso dran gewesen.

Lol. Hoffe das kann mir jemand beantworten.
aaaaaaaaaalso Tongue

=> du weißt wie man in eine badewanne steigt??? man hebe ein bein, hebt es über den wannenwand und stelle es auf der innenseite der wanne auf dessen boden... ^^ nee im ernst jetzt, das was die polizisten da sehen ist nicht live, wie sie eigentlich vermutet haben, sondern schon eine weile her (wie lang weiß ich nicht). in sofern kann das, was du eigentlich siehst, also was sich im haus abspielt nicht zum selben zeitpunkt geschehen, wie die polizisten bei jigsaw (der mörder (: ) sind. wenn du genau aufgepasst hast ^^ hast du gesehen das diese frau, die am ende jigsaw quasi ersetzt und der junge die einzigen sind, die übrigbleiben. so kann die frau mit dem jungen aus dem haus entkommen, weil sie weiß ja sehrwohl wie man dort hinaus kommt. was sie natürlich den anderen mithäftligen nicht zeigen darf, aber bis zu dem zeitpunkt sind ja eh alle tot. so konnte der junge in den safe gesperrt werden. und erst DANACH kamen die polizisten zu jigsaw ins haus und der ganze film spielte sich ab quasi. jigsaw sagte ja auch zu dem polizisten, der ihn allein "interviewte", wenn er lange genug das spiel mit ihm spielen würde, würde er seinen sohn unverletzt wieder sehen. und tatsächlich, nach genau 2 stunden ging der tresor auf und der junge des polizisten war ja darin. allerdings sollten ja bis zu diesem zeitpunkt alle insassen des hauses tot sein...
die frau war in der badewanne, um den überraschungseffekt zu stärken quasi, sonst wärs ja voll öde gewesen, wenn sie nur die tür zugemacht hätte. außerdem brannte glaub ich sogar noch das licht, als der polizist in den raum reinkam ^^ wo hätte sie sich denn verstecken sollen??? und die maske natürlich, das der polizist sie nicht erkennt.
warum daniel nicht getötet wurde weiß ich nicht, wahrscheinlich als druck- bzw. erpressungsmittel für den polizisten. und es hätte ja sein können, das dieser bis zum ablauf der 2 stunden bei jigsaw gesessen hätte, dann hätte er seinen sohn wiedergehabt. jigsaw hat eigentlich nie irgendwelche spielchen gespielt ohne "fair" zu bleiben. und wenn er sagt, das der polizist seinen sohn wiederbekommen würde, hätte er das auch gehalten. zumindest für kurze zeit lebend (:
und dass das alles auf video läuft, ist halt einer der spielchen bzw. tricks jigsaws. sonst hätte ja das mit dem jungen in dem tresor auch nicht geklappt.
die "mitarbeiterin" von jigsaw hat halt nur so getan, als ob es sie total fertig machen würde, das sie in dem haus sitzt. um keinen verdacht auf sich zu lenken halt...
und jigsaw ist am ende tot, aber erst nachdem er den polizisten zu dem haus gebracht hat. er stirbt dann im auto an dem tumor.

so ich hoffe ich konnte alle deine fragen beantworten Tongue wenn nicht frag weiter Wink
Wow :o Jetzt hab ich das endlich verstanden!! Vielen Dank Beckus! :glub: Tongue

Also was mir auch irgendwie entgangen war, war, dass Daniel in dem Tresor war Tongue das hatte ich gar nicht mitbekommen. Okay, gut Big Grin Danke danke danke Big Grin
Referenz-URLs