OM-Community

Normale Version: Die Geisha
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Geisha

Inhalt
Sie heißt Chiyo, doch man könnte sie auch Aschenputtel nennen. Rob Marshalls Bestellerverfilmung " Die Geisha" erzählt das Märchen vom Schmuddelkind, das sich in eine Prinzessin verwandelt, als japanische Variante.
Die Neunjährige muss in einem Geisha-Haus in Gion, an das sie ihr Vater Ende der zwanziger Jahre verscherbelt, die Drecksarbeit machen. Besitzerin des Landens ist die strenge "Mutter" (ob ihr Vornamme Puff oder Stief lautet, bleibt offen).
Deren Vorzeige-Girl, Hatsumomo (Gong Li), besitzt neben Starallüren ganz klare Stiefschwester-Qualitäten: Sie drangsaliert, erniedrigt und quält Chiyo, wo sie kann. Einerseits aus purer Bosheit, andererseits weil sie Konkurrenz wittert.
Zu Recht, wie sich bald zeigt.
(aus Spiegel Online)

Die Vorlage zum Film ist der Roman (Weltbesteller) "Memoirs of a Geisha".

Das das ein Film der euch auch interessiert??? Jemand das Buch gelesen???

Ich sehen ihn mir in den nächsten Wochen mal an. Das Buch habe ich nicht gelesen, aber meine Kollegin liest es gerade und ist begeistert.
Hallo,

also ich glaube ich wäre so nicht reingegangen, da wir aber abgestimmt haben, ist es zu diesem Film gekommen. Aber ich bin echt froh darüber, das wir da rein gegangen sind. Ein echt klasse Film und total interessant. Der Film ist in der Art Aschenputtel aufgebaut, es passieren also viele überraschende Wendungen.
Ich habe die Geisha inzwischen auch gesehen und fande ihn richtig gut.
Ich wäre so eigentlich auch nicht in den Film gegangen, aber meine Kollegin hat das Buch gelesen. Ich wusste davor gar nicht, was eine Geisha ist. Na ja mal ein etwas andere Film. Gut gemacht.
Ich gehe in noch in dieser woche schauen, ne freundin von mir ist so voll Japan/Asien Fan irgendwie, joo dann mal schauen.
Das hört sich gut an, was ihr da so erzählt Tongue Ich hadere immer noch ob ich nicht doch die DVD kaufen soll ^^;

Ich finde diesen gesamten Asia Style sowieso total hammer und ja, ich denke das ist was für mich Tongue

Gibt es irgendwen, der schlechtes zu äußern hat?
ich hab das Buch gelesen und kann nur positives darüber sagen. Wirklich eine gelungene Geschichte.
Referenz-URLs