hmm ja ich dachte mir, dass das mal ganz interessant wär, weil man dann auch mal von ein paar unbekannteren filmen lesen kann und sieht welche sonst noch gut sind, grade für leute die gern filme gucken ne gute anregung lol^^
joa also wär denk ich ganz gut, wenn ihr nicht einfach nur den film sagt, sondern auch ganz kurz erklärt worums da geht und vor allem auch eure meinung sagt, egal ob der halt gut war oder blöde
ich hab mir heut
jenseits aller grenzen mit angelina jolie angeschaut, da geht es um eine engländerin die in flüchtlingslager oder generell so lager für arme in afrika und sonstwo reist und sich dort auch in einen arzt verliebt, der diese lager organisiert und sich drum kümmert...
obwohl ich angelina jolie voll nicht leiden kann, fand ich den film echt gut und ziemlich bewegend, also grad am anfang hat man viele verhungerte afrikaner gesehen und ein kleines baby mit arg schwarzen augenrändern und überall fliegen und so

hört sich jez aber brutaler an, als es ist, ist nur eine kleine szene, sonst sieht man halt mehr wie sie sich da um das lager kümmert und zuhause in england ist und so...ich fands aber sehr interessant und erschreckend am anfang und am ende sehr traurig, auf jeden fall zu empfehlen der film

gestern abend coyote ugly...
Violet (Piper Perabo) verläßt ihren kleinen Heimatort am Land um in New York eine große Karriere als Songschreiberin zu starten. Um sich über Wasser zu halten arbeitet sie in einer Bar - Coyote Ugly. Ein genialer Film mit wenigen Überraschungen der aber, meiner Meinung nach, durch gute Schauspieler und eine starke Handlung überzeugt.
Obwohl natürlich nichts über "jagd auf roter oktober" geht.
herr der ringe teil 2 "die zwei türme" und die hälfte von teil 3 "die rückkehr des königs" B)
ich weiß nicht obs noch jemand gibt der nicht weiß um was es geht, aber hier aus meiner sicht eine kurze zusammenfassung:
es geht um einen ring, der unglaubliche mächtig ist und eigentlich das böse an sich. diesen ring gilt es zu vernichten. eigentlich zufällig fällt er in die hände von frodo. der wiederrum ist dann dazu auserkoren, den ring zu vernichten, was aber nur geht wenn er an den ort gebracht wird wo er hergestellt wurde. also begibt sich frodo zusammen mit 8 weiteren "gefährten" auf eine lange, gefährliche und abenteuerliche reise quer durch die welt "mittelerde" um den ring zurückzubringen. das schlimme dabei ist, das jeder der weiß das frodo diesen ring besitzt, ihn an sich reißen will. gott sei dank hat er seine freunde, die das zu verhindern wissen.
eine sehr abenteuerliche, unglaublich phantasievolle geschichte, mit merkwürdigen wesen in einer fremden welt, wo alles ein bisschen anders ist als auf unserer erde. mit fremden phantasiewesen (hobbit, elb, zwerg, naskul etc.) und sehr ausgefallenen namen.
im prinzip für jeden was, der phantasiefilme mag

Ich habe zuletzt
"Dienstags bei Morrie" gesehen.
Zitat:Dieser Film erzählt, genau wie das Buch, eine Geschichte, wie sie einfacher und ergreifender nicht sein könnte: Ein alter Mann erzählt am Ende seines Lebens einem jungen Mann, worauf es im Leben ankommt. Dies könnte sehr viel Kitsch und auch Pathos mit sich führen, doch beides ist nicht der Fall, was u.a. daran liegt, dass es sich um eine sehr getreue Umsetzung dessen handelt, was der amerikanische Sportjournalist Mitch Albom vom wirklichen Morrie Schwartz diktiert bekam. Der Film ist kurzweilig, wunderbar gespielt und gerade Jack Lemmon überzeugt in seiner letzten großen Rolle einmal mehr davon, was die Welt im Juni 2001 in ihm verloren hat.
(amazon.de)
Also, es geht halt um einen 77-jährigen ehemaligen Lehrer, der eine Krankheit bekommt. Von den Füßen angefangen werden seine Muskeln steif und unbeweglich. Irgendwann wird er zwangsläufig an Ersticken sterben, wenn die Krankheit seine Lungen erreicht hat.. Ein früherer Schüler hört davon im Fernsehen und baut wieder Kontakt zu ihm auf. Wie die amazon-Beschreibung schon sagt, geht es sehr um Lebensweisheiten und der Film geht einem richtig nah- mir jedenfalls

Also, ich fand ihn echt gut.
Den letzten Film den ich so richtig von Anfang bis Ende gesehen habe, War "Cast Away - Verschollen" mit Tom Hanks. Ich hab in der Werbung dann immer gezappt, denn es lief auch noch "Ein ritter in Camelot" mit Whoopi Goldberg. Gestern habe ich dann den Rest von "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" gesehen. Das waren eigentlich die Filme die ich jetzt in den letzten Wochen mal gesehen habe.....Sonst im moment nur Serien.
Ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder Metropolis angeschaut gestern Abend.
Habe mir die DVD erst kürzlich gekauft,weil es ja davon ja jetzt eine einigermassen vernünftig restaurierte Fassung gibt.
Wikipedia Link
Ich finde den Film einfach genial gemacht,für seine Zeit (1927)
ich hab als letztes
wie werde ich ihn los in 10 tagen gesehen.
das ende hab ich leider nicht so mitbekommen.
es geht darum dass andy den auftrag bekommt sich einen mann auszusuchen und ihn innerhalb von 10 tagen loszuwerden (überraschung ^^) für sone kolumne soweit ich das mitbekommen hab und ben bekommt den auftrag (bzw er wettet) dass er jede single-frau dazu bringt sich unsterblich in ihn zu verlieben. natürlich stoßen die beiden aufeinander und für beide geht es am anfang nur darum um zu gewinnen, doch am ende verlieben sie sich ineinander

is eigentlich ganz süß der film und auch sehr witzig

den hab ich auch gesehen
und gestern "weil es dich gibt"

engl: "serendipity"
![[Bild: B000067UCD.03.LZZZZZZZ.jpg]](http://images.google.de/images?q=tbn:6CssOOo7XutzwM:images-eu.amazon.com/images/P/B000067UCD.03.LZZZZZZZ.jpg)
eben,
angst über amerika - american meltdown
inhalt:
schwer bewaffnete terroristen besetzen ein atomkraftwerk in kalifornien, ohne jedoch eine forderung zu stellen. wenn es zur kernschmelze käme, würde das ähnliche folgen wie '86 in tschernobly haben. fbi-agent shay bleibt also nicht viel zeit die situation unter kontrolle zu bekommen, zumal unter der bevölkerung bereits panik ausgebrochen ist und einige todesopfer zu beklagen sind...das ende verrat ich jetzt mal nich, denn das ist doch überraschend..nur soviel als dass die vermeidlichen terroristen soldaten der vereinigten staaten sind und ein bestimmtes ziel verfolgen, da die regierung die bevölkerung anscheinend belügt...
mir persönlich hat der film sehr gefallen, weil der was authentisches hat. so etwas reales bzw. die vorstellung dass terroristen keine waffen brauchen, da wir sie ihnen bauen ist doch leicht beängstigend^^
ansonsten find ich die kameraführung klasse, weil zum teil halt professionell und zum anderen teil siehts fast aus wie ein amateurvideo...nur dass im verlauf doch viele sterben fand ich was hart

ich hab mir gestern
Im Dutzend Billiger auf dvd angeschaut, den fand ich auch recht süß den film, auch wenn er jetzt nich sooo viel handlung hat, eben mehr ein kinder- und teeniefilm, aber sehr lustig
geht halt um eine familie mit 12(

) kindern, in der ist natürlich automatisch sehr viel chaos angesagt, vor allem als die mutter dann auf reisen ist und der vater sich um familie und job kümmern muss
joa man kann ihn sich auf jeden fall mal angucken^^
ich hab gestern, "
timeline" heißt er
naja es ging um 7 leute die eine zeitreise in die vergangenheit machen (irgendwie das jahr 1100 und n paar zerquetschte

) um dort einen professor wieder rauszuholen der ebenfalls mittels der gleichen zeitmaschine dorthingelangt ist, aber nicht mehr eigenmächtig zurückkommt. naja dabei geraten die 7 geradewegs in einen krieg zwischen den franzosen und den engländern. zurück kommen auf jedenfall nur 3 leute...
wenn ihr wissen wollt was mit dem rest passiert ist, schaut euch den film an

er ist wirklich cool, naja ich mag das eh so zeitreisefilme und auch in diese zeit... also in die vergangenheit, mag ich eher als in die zukunft, davon gibts schon zuviel hirngespinst...
"Sehnsüchtig" bzw. "Wicker Park"
Sooo ein genialer Film.

Es geht um einen Mann, der von seiner Freundin 2 Jahre zuvor verlassen wurde und die Suche nach ihr aufgegeben hat, bis er denkt, dass er sie in einem Restaurant wieder getroffen hat. Von daher verfolgt er sie, findet ihre Puderdose, landet aber plötzlich bei einer ganz anderen Frau. Diese sagt, dass ihr Name Lisa ist (der Name seiner Ex ^^), benutzt das gleiche Parfum, hat ihre Schuhe usw.
Das wundert ihn halt sehr und er glaubt ihr auch nicht so recht...
Sooo toll

Ich hab zuletzt einen Film gesehen, den hier wohl einige auch gesehen haben:
Die Chroniken von Narnia
Da meine Schwester und Freunde von mir überraschend sehr begeistert von dem Film waren, habe ich ihn mir dann auch angeguckt. Habe wegen der so positiven Kritiken und Meinungen meiner Bekannten viel von dem Film erwartet und war daher etwas enttäuscht. Für mich ist es schon ein netter Film, aber doch irgendwie mehr für Kinder (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass ich als Grundschüler diesen Film hätte sehen können, mit der Schlacht und so...). Schauspielerisch und /oder synchronisationstechnisch war er meiner Meinung nach auch nicht gerade ein Meisterwerk... Der Löwe war schon super animiert, aber ansonsten war ich auch von den Special Effects eher enttäuscht- und die (für mich) Ähnlichkeiten zu "Herr der Ringe" und auch "Matrix" fand ich auch eher lächerlich.
Na ja, aber insgesamt finde ich schon, dass der Film wie gesagt ganz ok, ganz nett ist, aber so überragend nun auch nicht..
ich hab mir vor kurzem jarhead angeguckt!!! jake gyllenhaal is soooo kuhl und boh... hat mich voll umgehauen!!! aber teilweise wars schon n bissle brutal...

lilo,30.January.2006, 20:27 schrieb:ich hab mir vor kurzem jarhead angeguckt!!! jake gyllenhaal is soooo kuhl und boh... hat mich voll umgehauen!!! aber teilweise wars schon n bissle brutal... 
[right][snapback]107732[/snapback][/right]
ja der film ist echt toll

auch die handlung nicht nur jake, aber jake ist eh supertoll
gestern
"hannibal"
naja ist halt der fortsetzungsfilm von "das schweigen der lämmer" ... der kanibale dr. med. hannibal lector ist aus dem gefängnis ausgebrochen und auf der flucht. allerdings nimmt er wieder kontakt auf zu special agent clarice starling, die ihn eh nie vergessen hat, weil sie großen respekt vor ihm hat.
zeitgleich will der schwule Mason Verger rache nehmen an lector, weil er sein 6. opfer war. trotz seiner furchtbaren enstellungen (lector setzte verger unter drogen und zwang ihn, sich die haut im gesicht abzuziehen...) hatte er überlebt. um lector aber zu fassen, braucht verger einen köder dem lector nicht wiederstehen kann... und diesen findet er in clarice starling...
lector fühlt sich sicher in europa, wo er einen unterschlupf gefunden hat. ZU sicher. auf jeden fall wird er am ende doch nicht gefasst, er sitzt dann irgendwie im flugzeug und isst gebratenes menschenhirn *lol* genau weiß ichs nich mehr bin mittendrin eingeschlafen ^^
ich finde in der mitte zieht sich der film sehr arg und wirkt schnell langweilig (bin damals im kino schon eingeschlafen :lol: ) außerdem wenn man schweigen der lämmer nicht gesehen hat, versteht man einiges nicht an dem film, weil er sich sehr auf den vorgängerfilm bezieht. und ich finde es schade das die hauptrolle der clarice starling nicht mehr von jodie foster gespielt wurde ... noch ein minuspunkt.
wer aber auf horror steht und sich gern ekelt der sollte den film anschauen, kommen ein paar richtig eklische szenen drin vor ...
ich hab heut im kino
couchgeflüster gesehen, der war eigentlich ziemlich gut

geht halt um eine 37-jährige, die eine beziehung mit einem 23-jährigen hat und noch dazu das alles ihrer therapeutin erzählt, die seine mutter ist^^ joa also ich dachte eigentlich der film wäre lustiger, weil die werbung ganz cool war, aber sonst war der trotzdem ziemlich cool, halt voll süß find ich

uma thurman war auch richtig gut, aber die mag ich eh^^
jetz guck ich grad
moulin rouge, hm ist ein bisschen langweilig, aber besser als ich dachte

ich mag generell keine filme wo ständig gesungen wird^^ naja aber ist schon ganz ok

Ich habe vorhin "Garfield" gesehen im Fernsehen.
Also,die Zeichentrickserie/Comics haben mir besser gefallen.
Der Film ist wohl eher etwas fürs jüngere Publikum...
Gestern "Manhatten Love Story" mit Jennifer Lopez
Ich hab zuletzt "Die Insel" gesehen, welcher in der Werbung öfters gezeigt wird, dass es den jetzt auf DVD gibt.
Ich würde mal sagen, ich gebe dem 7 von 10 Punkten, war schon ganz gut gemacht, nur ich hab auch meistens zu hohe Ansprüche wie es mir scheint. ^^
Also der handelte von Menschen, die in einem ehemaligen Militärbunker gehalten werden und die "richtige Welt" draußen nicht kennen. Die Menschen dort sind Klone von reichen "echten" Menschen, um sie quasi als "Ersatzteillager" bei Krankheiten zu verwenden. Im Verlauf des Films bekommt halt einer der Klone davon Wind und bricht mit seiner Freundin dort aus und versucht diese Einrichtung dort zu zerstören.
Hört sich jetzt vielleicht auch gruselig an, ist aber garnicht so schlimm...
MfG
Superior`
Ich hab am Donnerstag "Im duzent billiger 2" gesehen.
Finde den film einfach nur KLASSE!!!
Walk the line, ist wirklich gut. Er ist seine 3 Globen Globes wert
Mir hat er gefallen

mal wieder 8 mile

Zathura....
netter Film,änlich Jumanji.....nur ins Weltall verlegt....
War zuletzt in "Die Geisha".
Ein echt interessanter Film, weil man fast gar nichts über die Japanische Kultur kennt und so neues erfahren kann. Also echt zum weiter empfehlen. B)
Den letzten Film den ich nun gesehen habe heisst "Das Geheimnis ihres Todes". Dort Spielt Kirsten Dunst mit. Allerdings bin ich nur durch zufall drauf gestoßen. Der Film war sehr interessant. Und am ende nichts für schwache nerven.
"Der Selbstmord von fünf bildhübschen Töchtern eines neurotischen Ehepaars regt auch 20 Jahre später noch die Fantasie ihrer damaligen Verehrer in einer beschaulichen amerikanischen Kleinstadt an: In Rückblenden erzählen sie das Schicksal der
feenhaften, blonden Mädchen, die von allen Jungs in der Umgebung angehimmelt wurden. Besonders die betörende Lux entfachte Begierden. Als die Eltern nach dem ersten Selbstmordversuch der jüngsten Schwester ihren Kindern vorübergehend mehr Kontakt zur Außenwelt gestatten, lässt sich Lux mit dem Highschool-Star "Trip" ein."