OM-Community

Normale Version: Forum vom Aussterben bedroht?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo!

Ich wusste nicht, wo ich das Thema sonst eröffnen sollte.
Dieses Thema ist sehr wichtig, denke ich...
Es ist wohl nicht nur mir aufgefallen, dass hier fast gar nichts mehr im Forum los ist! Es wird nur noch wenig gepostet, einige Stammposter kommen nicht mehr online (posten) etc.!
Was ist nur passiert? Vor einem Jahr sah das alles noch ganz anders aus.
Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass das Forum so langsam "vom Aussterben bedroht" ist.
Seid ihr keine MKA Fans mehr, oder langweilt euch das Forum?

LG, Miya Sad
Also, ich find das auch schade, dass nur noch so wenig Leute posten. Ich hab in letzter Zeit auch versucht etwas aktiver zu sein Smile
Denn ich bin schon noch MKA-Fan, wenn man das so nennen kann... Aber Tatsache ist nunmal, dass man in letzter Zeit kaum etwas von Mary-Kate und Ashley hört, und vor einem Jahr, war das eben doch noch anders.
Naja, wir werden ja sehn, was die Zukunft bringt.
Glaub mir, darüber zerbrechen wir Mods uns auch schon länger den Kopf, wie man das Forum wieder attraktiver gestalten kann, nur letztlich kann man ja niemandem zum Posten zwingen. Klar, dass die MKA Bereiche inaktiv sind, lässt sich dadurch erklären, dass MKA einfach nicht mehr "in" sind. Neue User kommen deswegen auch keine mehr dazu. Wir sind ja eh nur ein Kreis von ca. 50 Leuten die hier wirklich auch noch hin und wieder was posten. Mehr sind es ja nicht und ob sich das irgendwann nochmal bessert, mag bezweifelt werden. Ich bin ja froh, dass hier überhaupt noch gepostet wird. Tongue
Naja,schau eig. täglich hier vorbei,aber viel machen tu ich nimmer,da es nie neue Threads gibt oder sowas,klar man kann ja ni über jeden Stuss schreiben,aber man kann auch nicht dauernd in ein und den selben schreiben... haben schon viel darüber gesprochen,dass im Forum nix mehr los ist und so,find ich halt auch schade,da hier vor einem Jahr noch so viel los war... und wegen MKA...ja das Forum oben ist ja auch tot...wenn da ma ni der ein oder andere was schreiben würde,dann könnte man das Teil auch löschen *gg* nee Scherz beiseite,kann mir schon denken,dass ihr euch da n Kopf macht.... hoffe,dass hier bald ma wieder mehr los ist...Die 04´er müssen wieder her Tongue Wink
bei mir isses ähnlich, ich bin zwar fast jeden tag hier und schau mir die neuen posts an aber selbst schreib ich kaum noch was. irgendwie isses nicht mehr wie früher.
Wie früher kann auch nicht immer alles sein, udn das ist zum teil auch gut so Wink. Allerdings denke ich das es am Thema "Olsen" liegt, allerdings würde mich mal interessieren, was die USer denken bzw. wollen, was würdet ihr gerne im Forum sehen, das ihr wieder postet und freude dran habt hier zu sein ? Ohne an den Signaturen und Avatar Regeln rumzuschrauben Wink

Hat denn keiner "wünsche" ?
signatur- und avatarregeln sind doch so egal... hat es etwas mit der größe eines bildes zu tun wenn man hier ein paar zeilen schreibt? kann mir doch niemand erzählen, dass das sein ernst ist dass er nicht mehr ins forum kommt weil er lieber ne größere signatur haben will! selbst wenn sollte sich derjenige überlegen wie nervig es ist wenn das fenster die ganze zeit springt weil die riesen signaturen ewig zum laden brauchen.

also ich schau jeden tag ins forum und versuche auch jeden tag zu posten. was ich dazu sagen muss ist dass ich nicht mehr in den mka bereichen bin, weil mich die beiden einfach nicht mehr interessieren.

mein vorschlag: eine umfrage machen wer denn noch FÜR einen mka bereich als hauptbestandteil des forums ist. ich weiß, damals dachte man sich man kann das nicht löschen (ich bin ja auch nicht fürs löschen sondern einfach dafür MKA eine stufe "runter zu setzen", quasi auf die selbe stufe zu stellen wie die anderen bereiche) weil ja doch noch neue user dazu kommen aufgrund von mka. dass wir durch sie noch einige neue user bekommen. -> alles blödsinn! klar es stoßen vereinzelt welche dazu aber hey... wieviele waren das in den letzten 3 monaten? 3 user? 4 user?
die umfrage sollte meiner meinung nach NICHT anonym sein, da es meiner meinung nach wichtig ist wer welche meinung hat. denn ein user der nur einen beitrag im monat schreibt sollte meiner meinung nach nicht so berücksichtigt werden wie jemand der ZB alle 2 tage ein bisschen postet.
am besten einen thread eröffnen wo es für oder gegen einen mka bereich geht und nicht bloß abstimmen sondern auch seine eigene meinung erklären.

zusätzlich schlage ich vor (sollte es dazu kommen den mka bereich nicht mehr als hauptbestandteil zu haben bzw als thema des forums) dass wir uns etwas neues ausdenken.
einen versuch wäre es wert, denn vielleicht kommen dadurch neue user dazu. wie pacey schon gesagt hat sind mka nicht mehr "in" und wir sollten wenn wir wollen dass unser forum "in" bleibt, auch versuchen "mit dem strom mit zu schwimmen" ^^ ich meine damit dass wir nicht an den alten dingen festklammern die wir haben sondern offen sein sollten um irgendwas neues zu versuchen.
klar, mka rauslöschen ist blöd da der großteil hier doch noch mka fan ist aber man sieht ja dass in diesem bereich am wenigsten los ist.

stimmt auch, dass viele leute die damals sehr viel gepostet haben nicht mehr zu sehen sind was schade ist. das einzige was man machen kann wäre diese leute per icq oder so mal anzusprechen wenn man sie kennt ^^

mein wunsch wäre es, dass wir uns um das thema vielleicht doch mehr kümmern (alle zusammen), denn zu weihnachten zb habe ich einen vorschlag gemacht, der nicht wirklich berücksichtigt wurde. es war nur ne kleinigkeit doch feedback habe ich, bis auf cleo, nicht wirklich bekommen. und wenn ihr (mods) bzw. wir schon was verändern wollen sollten wir solche dinge nicht übergehen.
das hat mich damals nämlich schon geärgert, dass man sich gedanken macht auf wunsch von denjenigen die etwas verändern können, das aber nicht mal wirklich "gelesen" wird.
ja also ich find den vorschlag mit der umfrage auch ganz gut...ich bin ja auch nicht mehr der mkafan und daher kam es auch, dass ich generell nur noch wenig gepostet hab. sonst ists glaub ich auch einfach, dass es viele themen gibt, zu denen man nicht dreimal was schreiben kann, weil man sich sonst eh nur wiederholt, ich mein die meinung zu normalen themen ändert sich ja nicht wirklich...da wäre es halt besser, wenn die themen eher so diskussionsmäßig wären und nicht einfach nur: ich mag das/nicht, also generell müsste man wenn man beiträge schreibt halt auch mehr bezug auf andere nehmen find ich irgendwie, weil sonst kommt ja nie ne richtige diskussion zustande^^ Unsure

joa und ich find schon, dass wenn man den mkabereich runterstufen sollte (was ich gut fänd^^), dann braucht man auch einen neuen teil, der dann eben besucher anzieht, weil in ein forum ohne thema kommt ja sicher keiner einfach mal so^^ nur wird das dann schon wieder schwierig, da was zu finden, einfach weil die interessen hier sehr auseinander gehen denke ich... wenn dann müsste man den schwerpunkt halt einfach allgemeiner legen und nicht direkt mka-spezifisch wie jetzt...halt meinetwegen generell jungstars, auch wenn ich das nich grad soo viel besser find lol Tongue aber halt so von der idee her fänd ich was allgemeines besser, weil man dann auch verschiedene leute anzieht und wenn dann mal ein thema nicht mehr interessant ist, das forum nicht gleich "ausstirbt" Huh

hm ja ich hoff man versteht was ich mein Tongue
genau, wie ashleyO schon gesagt hat wird in den threads nicht diskutiert obwohl man das könnte. weil die meisten nur posts schreiben wie "den film find ich gut" oder "oh ja der is soo süß" ende Tongue
wir sollten "geistreichere" posts verfassen lool ^^
Das ist ne gute Idee!!
Wow, viele, lange Antworten. Wink Super!

Also, ich finde die Idee mit der Umfrage auch ganz gut.
Nur stellt sich dann eben die Frage: Was wird das Hauptthema des Forums werden?
Eigentlich fände ich es schade, wenn MKA nicht mehr das Hauptthema wären, denn deswegen habe ich mich (und wohl noch viele andere) hier überhaupt angemeldet.
Es stimmt schon, MKA sind so langsam richtig "out". Das liegt daran, dass es einfach nichts richtig neues von den beiden gibt. Gäbe es was, wäre hier sicherlich viel mehr los!

Ich finde es aber gut, dass ihr euch auch mal darüber Gedanken gemacht habt, und euch das Forum nicht egal ist! Das ist schon mal sehr wichtig. Denn die Admins + Mods haben sich ja schon Gedanken gemacht, das Forum ganz zu schließen (vor dem "Umsiedeln" des Forums), wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich hoffe, dass die, die hier noch als vorbeischauen auch dabei bleiben.
Ich selbst poste hier eigentlich gar nicht mehr (es sei denn in meinem Graphics Thread Rolleyes).
Es wurde einfach langweilig, denn, wie schon geschrieben wurde, fehlen die Diskussionen. Zu den meisten Themen schreibt man ja meist nur "Die finde ich toll..." und damit hat sich's.
Aber es kann nicht nur damit etwas zu tun haben, denn es kann mir keiner erzählen, dass hier im Forum noch in keinem Thema diskutiert wurde. Rolleyes
Vielleicht fehlen einfach neue, interessante Themen - denn die "alten" sind ja alle schon durchgekaut und dadurch, dass nur noch wenig gepostet wird, werden logischerweise auch weniger Themen eröffnet, was auch noch damit zu tun hat.

Aber ich bin froh, dass es hier wenigstens ein paar Leute gibt, die das Forum retten wollen. Wink

Ach ja, @ Lars: Ein neues Design würde das Forum interessanter/spannender machen, finde ich...
Hmm naja, es ist trotzdem noch ein MKA Forum und ich bezweifele wirklich, dass man wirklich viel mehr neue User bekommen würde, nur weil man das Thema komplett ändert. Zu dem glaub ich auch nicht, dass so "Jungstars" soo beliebt sind. Vor allem gibt es Foren über diese wohl mehr als genug. Außerdem gehört das Forum immer noch zu einer bzw. ehemals 3 MKA Seiten und ich finde es würde etwas komisch wirken, wenn dann das Thema im Forum plötzlich nicht mehr MKA wäre. Was cool wäre, wenn ein nicht-mka-forum mit dem fusionieren würde, dann hätte man 2 Themenbereiche und gleichzeitig mehr User. Das is' 'ne Idee. :lol:
Außerdem, wenn man jetzt die MKA Foren einschränken würde und es beispielsweise nur noch ein allgemeines MKA Forum gäbe, wo soll man dann die anderen Foren erweitern? Und vor allem glaube ich kaum, dass das mehr User bringen würde, eher im Gegenteil.

Zitat:Ach ja, @ Lars: Ein neues Design würde das Forum interessanter/spannender machen, finde ich...

Definitiv, hab ich vor 'nem Jahr auch irgendwo schon mal gesagt. Tongue
@ Miya, das design wird so bleiben, allerdings kannst du es selber ändern. Ganz unten hast du ich glaube ich moment noch einen Skin zur auswahl. Ich bin nicht dazu gekommen noch einige andere hochzuladen. Und keiner hate vor das forum ganz zu schliessen, ich weiss auch nicht wo du das gelesen hast Wink

Allerdings haben wir uns schon seit meheren Monaten darüber gedanken gemacht, das Forum etwas umzustrukturieren, natürlich nicht ohne mka forum. Von jungsatsr halte ich auch nichts, es müsste was sein, was eigentlich immer aktuell ist z.B Sport wäre immer aktuell, allerdings würde ich selber das thema nicht barbeiten, und es wäre auch nichts für dieses Forum.
Muss sagen,auch wenn man das Design dieser Seite ändern würde...Inhalt wäre immer noch der selbe,ob da nu gelbe oder rote Schrift ist,dass ist ja nu egal,oder??

Naja und wegen Jungsstars,ich schließ mich da meinen Vorrednern an...

Ich find einfach nur,dass das Forum mit Threads überschüttet ist,man nimmer weiß,wo man posten soll bzw. wie ja hier mehrfach gesagt wurde,es einfach genug ist,was man geschrieben hat...naja egal...
Ja, schon, aber ich denke, ein neues Design würde das Forum einfach attraktiver machen!
Gästen bringt es auch nicht viel, wenn ich die Skin (das Design) wechseln kann. Wink
Ich fänd es seltsam, wenn das "neue Thema" des Forums Sport oder sonst was wäre. Es sollte MKA bleiben...
Es ist einfach das User-Problem, und so lange es nichts neues von MKA gibt (z.B. einen Film), wird sich daran auch nicht viel ändern, denke ich.

*edit* Wobei ich noch sagen - äh, schreiben - muss, dass ich mich hier ja nicht wegen dem "attraktiven Design" angemeldet habe. Wink
Ich meine, abschreckend wirkt es ja auch nicht. ;D

Aber außer bei den neuen Bildern wird einfach nix mehr über MKA gepostet...
Nun sind MKA hier wohl "out", aber im Dream-Twins Forum macht das wohl gar nichts - wobei dort auch viiiiiel, viiiiel, viel mehr Leute angemeldet sind. ;D Das ist auch ein riesen Unterschied.

Vielleicht würde es helfen, einfach Werbung für das Forum zu machen (aber ich glaube, die wird bestimmt schon gemacht, oder?)!
Z.B. im Dream-Twins Forum! Tongue Wink
nun, ich denken dass es sich hierbei um eine kleine Flaute handelt dich sich hoffentlich bald wieder gibt.
Wobei ich sagen muss dass mir dieses Forum wesentlich besser gefällt als DT.
Für DT wird sicherlich nicht werbugn gemacht, es gab mal eine kurze fusion mit dem DT Forum da der eigner der Seite sein forum wohl ach aufgeben wollte, die angemeldeten User haben dann einen aufstand gemacht, weil hier ja alles so anders ist etc. Zum glück hat er denn wieder das Forum eröffnet. Aber das ist ja nciht das Problem Wink Und bei DT sind ja grösstenteils teenies, hier nicht, hier sind mehr jugendliche bis erwachsene, also muss man dort die mitte finden, was die themen angeht, und das ist halt mit dem mka forum nicht mehr getan, wenn ihr versteht.
sorry wenn ich das jetzt so sage, aber nach dem lesen dieser beiträge hab ich das gefühl ihr redet aneinander vorbei mellow

der eine schlägt jungstars vor, aber im selben atemzug sagt er dass er das eigentlich nicht gut findet. dann sport ist wohl in zusammenhang mit den usern DIESES forums hier absolut ungeeignet. dann weitere die sagen man müsste was ändern (z.b. mit anderen jungstars *lol* Wacko ) aber eigentlich auch doch wieder nicht.

wie pinkslip schon sagte, diese diskussion hatten wir schonmal und wir können auch noch 5 weitere monate darüber diskutieren. bringen tut das nichts mellow
lasst taten sprechen! nur wenn man wirklich was ändert bringt es was.

und ganz ehrlich, die idee mit den jungstars find ich gar nicht so schlecht Smile
denn so zieht man viele user an. man muss sich mal umschauen von welchen stars es viele foren gibt. also sind DIESE stars grade gefragt und aktuell. und das zieht die user an. vielleicht können wir aus dem forum eher ein "allgemeines" für jungstars machen aus dem bereich kino/musik. klar wird das forum dann rießig, von den beiträgen her. aber das was einen nicht interessiert, muss man sich nicht anschauen.

was ich auch gut finde und gesehen hab, es gibt ein forum wo man sich "einer gruppe" zuordnen kann. z.b. heavy-metalfans, tennisfreaks, oder spezifischer (schreibt man das so???) LL-fans oder shakirafans von mir aus. diese gruppen haben unterschiedliche farben in ihren nicks und es kann nur der dort posten, der zu der gruppe gehört. auf die art kann man auch user "fangen". es gibt 2 oder 3 leute die dort moderator sind und bei denen muss man sich "bewerben" wenn man zu einer gruppe gehören will. das wäre noch mal so ne idee vielleicht. so werden auch posts vermieden von irgendwelchen "wannabes" die einfach nur was schreiben wollen und keine ahnung haben Smile

und mittlerweile bin ich der meinung es ist nicht so schlimm wenn mka nicht mehr das hauptthema ist dieses forums. weil es ist halt nun mal (leider) so das der hype um die beiden vorbei ist. lassen wir sie als hauptthema, kommen keine neuen user auch wenn wir noch soviel ändern. und werbung machen müssen wir eh überall wos nur geht Smile (aber ich mach das eh schon B) )
Ich hab die letzten Beiträge nur überflogen also nicht gleich schlagen, wenn ich was schreib was schon irgendwo so oder ähnlich gesagt wurde Wink

Eigentlich komme ich nur noch her um PM´s zu beantworten und jedes mal, wenn ich mir vornehme mich umzusehen und was zu Posten, dann hält mich die Tatsache ab, dass ich das Gefühl hab die meisten Themen sind schon gegessen und dass ich dann eins auf die Mütze bekomme weil ich meine nochmal was dazu sagen zu *müssen*. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine!?

Ich denke nicht, dass das Forum neu gestaltet werden müsste... würde es nicht genügen das Thema MKA einfach nach unten zu verschieben?

Was mich oft noch abhält sind Kommentare die mich glauben lassen ich hätte nicht alle Tassen im Schrank... wenn jemand anderer Meinung ist als sein Vorredner sollte man nicht was alla *boa bist du blöd* schreiben (jetzt nicht wortwörtlich gemeint) sondern man sollte doch in der lage sein seine Meinung auch zu begründen.
Ein Forum ist dazu da um zu diskutieren (dieses doch sicher auch) und nicht um andere an zumachen nur weil sie nicht deiner Meinung sind.

zu der jungstar Idee:
Halte ich für nicht besonders gut und, dass nicht nur weil ich mit denen kaum etwas anfangen kann.
Bedenkt doch, in einem Jahr ist die Hälfte von denen womöglich auch wieder out. Und dann? Wieder neues Thema ausdenken?
Außerdem werden alle User hier älter...
Eine weniger spezifische neubenennung, wenn's denn eine geben sollte, währe da vielleicht besser...

Die letzte Idee von tigertatze, die mit den Gruppen find ich auch nicht berauschend.
Das bedeutet doch ich muss zb LL-Fan sein erst dann darf ich zu Themen die sie betreffen schreiben!? Und wenn ich trotzdem ne Meinung von ihr habe oder zu nem Thema... könnt ich da nichts zu schreiben? Unsure
Taras Kritik kann ich nur zustimmen, bzgl. der Idee von Tigertatze. Alle Threads sollten auch offen für alle sein. Und es ist doch auch wirklich so, dass wir alle irgendwie durch MKA hierhergekommen sind. Und auch wenn viele nicht mehr Fans sind (oder nie wirklich waren Tongue), denke ich dennoch, dass man sie hier nicht einfach "rausschmeißen" sollte. Nach unten verschieben ist da schon ne gute Idee für den Anfang.

Und ehrlich gesagt wäre es mir auch gar nicht so unrecht, wenn nicht so viele neue User kämen. Die Alten sind mir egtl viel lieber, zumal die Neuen mir vielleicht auch zu jung und... unerfahren sind.. mellow EDIT: Nicht falsch verstehen- natürlich bringt es neuen Schwung, wenn neue User kommen und ich will auch nicht alle Neuen in eine Schublade stecken, nur v.a. die letzten Monate haben mir gezeigt, wie schwierig es ist, "kompetente" User an Land zu ziehen.

Wir sollten einfach alle (und die neueren spreche ich damit besonders an Wink) wieder mehr darauf achten, dass nicht die Quantität der Beiträge sondern die Qualität zählt. Denn was bringt es mir, einen Thread zu öffnen, wo im 1. Post gefragt wird "Wie findet ihr ***" und die darauffolgenden Posts von "Find ich gut, er ist süß" über "Mag ich nicht, wieso findest du ihn süß?" bis zu "Lass mich ihn doch süß finden!" gehen. Sowas brauchen wir nicht, das ist unter unserem Niveau- würde ich mal behaupten Wink
Ein Forum,wo keine neuen "frischen" User mehr hinzukommen stirbt irgentwann aus......

Und wenn halt Themen kommen wie "Wie findet ihr ***" dann brauchen ja die älteren nicht mehr zu antworten oder evtl auf ein schon vorhandenes Thema verweisen.
Ich hab das Gefühl, dass hier jeder irgendwie anders darüber denkt, ob neue User oder nicht etc.
Ich finde es ziemlich intolerant gegen neue User zu sein, nur weil sie noch sehr jung (sein können) sind, ich meine, wir waren ja auch noch jünger, als wir uns hier angemeldet haben. Man sollte ihnen eine Chance geben, wobei es so manche neue(re) gibt, die wirklich nur sinnloses posten.
Ich finde schon, dass das Forum ein gewisses Niveau hat. Und das sollte auch nicht "untergehen".
Wir brauchen neue Mitglieder! Und so lange die alten Mitglieder da bleiben, haben sie sich ja - und ein paar neue würden doch auch nicht schaden. Wink

Irgendwie fänd ich es seltsam, wenn das Forum auf einmal auf "Jungstars" o.ä. spezialisiert wäre, denn, wie Tara schon geschrieben hat, sind die in einem Jahr auch wieder out. Und dann? Wieder ein neues Hauptthema ausdenken?
Das kann es auch nicht sein.
MKA eine Stufe runterzustufen - okay, wenn's sein muss. Wink Aber was soll man sonst machen? Mehr User scheint das Forum, so wie es jetzt ist, nicht anzuziehen.

Und tigertatze, deine Idee finde ich auch nicht so berauschend, wenn in bestimmten Teilen des Forums nur bestimmte Gruppen posten dürften.
Außerdem würde das Forum riesig werden, wie du schon geschrieben hast.

Nun fällt mir nur noch eines ein..und zwar:
Werbung machen, Werbung machen, Werbung machen!
Also das mit der Umfrage finde cih ne echt gute idee und ich muss Zatzi gewissermasen zustimmen.
Youngstars (hilaty, ll und co.) sind sehr gefragt.
Man sollte vieleicht ne umfrage machen über welchen stasr oder sport oder was auch immer man was grösseres haben will.

Ach und ein neuer Banner wäre auch mal gut Tongue Wink
crazy_miss,23.January.2006, 21:03 schrieb:Ach und ein neuer Banner wäre auch mal gut  Tongue  Wink
[right][snapback]107505[/snapback][/right]

Und was soll das änder an dem Forum an sich?? Das ändert ja nur die Optik,aber wie ich oben schon gesagt hab,am Inhalt ändert es ja auch nix... klar,der Banner ist da schon lang,aber ob nu der Banner oder n anderer... Rolleyes
Also ich bitte euch mal, das äusserliche (da wird nichts dran geändert) vom Forum wegzulassen, was im Moment zählt ist das inhaltliche, etc.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs