OM-Community

Normale Version: sturm in deutschland
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also seit gestern kommt in sämtlichen radiosendern überall sturmwarnung. das sturmtief "kyrill" fegt über deutschland. heut nacht wütete er wohl schon in NRW und seit heut morgen ist er auch in hessen. ich bin jetzt seit ner halben stunde auf der arbeit und muss sagen der sturm ist schon stärker geworden.

daher wir hier ein "bungalow"-bau (also ohne stockwerk) sind, kann man den sturm bestens hören, schon jetzt fegt er durch jede ritze und hinterlässt dieses typische pfeifgeräusch Smile die ersten bäume sind auch schon entwurzelt worden.

bis zur mittagszeit soll eine windgeschwindigkeit von 120 km/h in den TÄLERN erreicht werden. und auf den bergen hier in hessen windgeschwindigkeit von 160 km/h mellow also schon orkanstärke.

hattet ihr schonmal solch einen sturm erlebt? habt ihr angst davor?

vor ein paar jahren war ja in berlin auch mal so ein sturm, der im null komma nix einen ganzen platz verwüstet hat mellow das waren schon schlimme bilder find ich. wir sind halt in diesen regionen hier solche stürme nicht "gewöhnt"...
Hier fegt der wind auch ganz schön. Dazu noch Dauerregen.
heut nacht in nrw? nee. es war total ruhig hier heut nacht.^^
ich hab nur angst um unsre bäume. =) stürmen und regnen tuts hier zwar auch aber nicht so schlimm...

edit: ok, jetzt gehts los. Tongue
Ich hatte deswegen nur 2 Stunden Schule, deswegen soll's mir eh Recht sein. Smile Wird von den Medien aber eh übertrieben hochgepuscht, find ich.
also hier vorne auf der straße ist schon ein baum umkippt und eben kam die feuerwehr und hat den weggeschafft mellow

die schilder und straßenlaternen wackeln bedrohlich und ständig hört man den wind heulen und irgendwas quietscht andauernd und die großen scheibenwände vor unserem büro wackeln schon extrem mellow

die schule hier im umkreis haben auch schon sehr früh geschlossen. mein freund rief mich um kurz vor 11 an, er wäre zuhause. hab ihm gesagt, er solle dort auch bleiben Smile

im radio sagten sie grade durch, das es schon den ersten toten gab. ein autofahrer ist in baden auf einen umgestürzten baum aufgefahren. in marburg in einer lagerhalle wurde die decke runtergerissen. in gießen ist ein baum auf ein fahrendes auto geknallt. und es soll noch schlimmer werden. mellow

mal gucken was da noch kommt. aber klar wird der sturm von den medien extrem hochgepuscht, ist ja immer so bei solchen "katastrophen" ^^
Gibt wohl mittlerweile 3 Tote. Und heute Mittag wurde der gesamte Bahnverkehr eingestellt.
Hier in Münster ist es auch krass windig und regnerisch, aber in der Uni kümmert das keinen... Bin trotzdem früher gegangen, um 21 Uhr soll ja der Höhepunkt sein, normalerweise wäre ich dann erst nach Hause gekommen...
Vom Unidach sind Ziegeln runtergefallen, in unserer Straße ein Baum umgekippt, die Bushaltestelle steht unter Wasser und joa, das wär's.
Ich find's schon ziemlich krass, aber vor allem wahrscheinlich, weil ich sowas bisher nicht draußen miterlebt hab, sondern nur drinnen war, soweit ich mich erinnern kann. Deswegen bin ich auch jetzt echt froh, dass ich zu Hause bin!
okay. ab jetzt find ichs nicht mehr witzig.
ein richtiger windstoß -> unser baum, samt wurzel weg -> sturm legt sich.

das ist grad so als wollt er uns noch eben n baum umhaun und dann verschwinden*doof*

wir hatten soo glück, dass der baum nicht auf die nachbarn sonder in den garten von denen lol gefallen is.
der war so schön.^^ =(
das carport von meinem bruder is auch kaputt.
Gestern hat dass ja ein starkes Gewitter+starken Sturm gegeben.
Heute solls noch mal so werden, morgen aber nicht.
freeeeeeeeeeei.
ich hab freeeeeeeeei.
alle schulen hier zu. =)
weil von der realschule im nachbardorf das dach ab is. =)
fazit:

alles dumm Smile hier war nichts schlimmes, es war halt windich, ein paar bäume sind umgefallen und ein paar äste abgeknickt.
von ner arbeitskollegin, die ein gewächshaus im garten haben, sind die scheiben weggeflogen. also das gerippe und das dach und die tür stehen wohl noch, aber die plexiglasscheiben sind alle weg und sie sind wirklich weg, also wahrscheinlich beim nachbar im garten geflogen oder so Smile

bei mir daheim ist nix passiert, bei meinen eltern auch nicht. gestern abend um halb zehn bin ich von meinen eltern zu mir nach hause gefahren (sind ca. 10 km) und auf der strecke ist ein stück, wo links und rechts der straße nur freies feld ist, ok da wars etwas zugig :lol: mein auto wurde etwas zur seite gedrückt, aber so schlimm wars auch nicht Rolleyes aber geil war, es war kein mensch, bzw. kein auto auf der straße Smile

joa das wars schon von dem "schlimmen sturm" wir juli ja gesagt hatte, viel wind um nichts Smile

bzw. vielleicht versteh ich auch etwas anderes von einem schlimmen sturm bzw. hurrcian, wobei wie gesagt es war halt da wo ich wohn nicht so schlimm, in manch anderen teilen deutschlands wars wohl schlimmer.
ich seh grad dass die ganzen bäume im wald umgeknickt sind. Sad
hfftl passiert das nicht öfters...
So,

3 Tannen flach
+ eine 3m Tannenspitze vom Wind abgedreht.
Eine Krone aus einem alten Apfelbaum weg.
8 Dachziegel weg oder teilweise verschoben

und ne Masse Kleinholz unten

war schon recht windig.......
Big Grin

Aber sonst alles gut überstanden.....Computer hatte ich alle wegen der vielen Stromausfälle abgeschaltet.
Ich habe auch frei.
Aber schon seit Gestern.
Voll Coooooooooooooooooooool

Bei uns sind zum Glück weder Bäume noch Dachziegel zerstörrt.

Edit Lars: Keine Doppelposts !
Gegen 16:00 Uhr hat es auf einmal angefangen ganz stark zu regnen und zu stürmen, es sollen "nur" 110 km/h gewesen sein. Danach gab es nur etwas starken wind, der so gegen 22:00/22:30 UHr abgenommen hat. Dann war es ruhig, es wehte nur noch ein laues lüftchen. Und die Nacht war auch ruhig. Keine Sutmrflut, nichts Kaputt alles in Ordnung. Zum Glück.
Es stürmt hier schon seit gestern Morgen. Es sind zwar heftige Böen, aber man kann draußen schon noch rumlaufen.
Bei einer Freundin von mir (wohnt ganz in der Nähe) sind gestern Ziegeln vom Dach geflogen! Das ist natürlich heftig...
Wir hatten gestern nur 5 Stunden Schule, danach war sturmfrei ^^. Ich hab mich dann noch bis ca 14.15 Uhr in der Stadt aufgehalten und die war wie leer gefegt. Es war fast niemand unterwegs. mellow Echt ein Ausnahmezustand.
In Norddeutschland scheint der Sturm wirklich heftig zu sein, aber im Südwesten geht es. Wir hatten hier schon schlimmere Stürme (kann mich jedenfalls an 1 erinnern ^^).
Also bei uns gings eigentlich, zwar gibts auch ein paar schäden, aber ansonsten gehts schon. Ganz Bayern hat natürlich heute schulfrei bekommen, ja ich denke, das ist auch das beste an der ganzen sache. *g*
Der Wind war Donnerstag Abend und in der Nacht schon heftig, aber bei uns am Haus ist noch alles ganz, nur die Mülltonnen hats umgeweht.
Naja, ich hatte zwar dann keine Berufsschule, musste aber trotzdem zur Arbeit, also hatte ich da Pech. *g* Obwohl ja am Freitag morgen zumindest bei uns überhaupt kein Wind mehr war. Es hat nur geregnet.
also bei uns wars zwar schon ziemlich windig, aber so schlimm wars net, der lothar war damals schlimmer bei uns

wir hatten am donnerstag um 13 uhr aus, das war das gute daran

ich finds aber richtig übel, dass es 12 tote in deutschland gab oder so und es wurde ja auch ein 18 monatealtes kind von der balkontür erschlagen....
Referenz-URLs