hey ihr!
habt ihr schon mal den film nur mit dir gesehen?? und wenn ja wie findet ihr ihn?
ich find ihn total schön.......
viel spaß beim posten
euer Ei
Hab ihn noch net gesejen,um was gehts denn da?
Ist das der Film mit Mandy Moore????
ja genau des is der mit mandy moore und shane west ^^
Ihr 18-jähriger Held scheint anfänglich jedoch aus einem beliebigen, auf reine Oberflächlichkeiten ausgerichteten Teenie-Streifen zu stammen: Landon Carter (Shane West) ist die Art smarter Typ, dessen unnahbare Coolness ihm zum heimlichen Idol der ganzen Schule macht, der allerdings hinter seiner aufgesetzten Unbekümmertheit die latente Angst vor einer planlosen Zukunft versteckt. Als es bei einem fehlgeschlagenen Streich seiner Clique zu einem Unfall kommt, wird Landon von seiner Schuldirektorin als Strafe eine Extra-Ladung Sozialprogramm verpasst: Samstags soll er lernbehinderten Kindern Nachhilfe geben, und sich zudem an der neuen Theaterproduktion des Drama-Clubs beteiligen. An beiden Orten begegnet er Jamie Sullivan (Mandy Moore), die zwar schon ihr Leben lang auf die selben Schulen geht wie er, aber schon genauso lang als uninteressante Außenseiterin abgestempelt ist, aus einfachen Gründen: Jamie ist nett, intelligent, verständnisvoll und hilfsbereit, macht all die Dinge mit Freude, die für Landon eine Strafe darstellen, und kümmert sich so wenig um Oberflächlichkeiten, dass es ihr egal ist, wenn andere Leute über ihre langweiligen Klamotten Witze machen. Jamie ist uncool aus Überzeugung, und so kostet es den um seinen Status bangenden Landon einige Überwindung, sie um Hilfe beim Üben für das Theaterstück zu bitten, für das ihm die Hauptrolle aufgedrückt worden ist. Sie ist bereit zu helfen, unter einer Bedingung: "Versprich mir, dich nicht in mich zu verlieben." Kein Problem, daran hat Landon schließlich ohnehin kein Interesse.
Viel, viel, viel schlechter als das Buch. <_<
Ich mein der Film war ganz süß, nett gemacht, aber ich fands schade, dass sie das so in die Neuzeit versetzt haben, im Buch hat das ganze in den 50ern gespielt, was mir deutlich besser gefallen hat. Vor allem war das ganze mit der Krankheit dann ziemlich unrealistisch war, da man nur eine Art von Leukämie (soweit ich weiß) nicht heilen kann. Und überhaupt in dem Buch war es so, dass das Stück wo Landon mitspielt die Geschichte von Jamie und ihrem Vater erzählt und ich find sowieso, dass das im Buch viel besser gemacht wurde, im Film ging das alles so unter.
WAS?! Ich habe zu diesem Thema noch nichts gesagt? Höhöm, das kann doch nicht sein!?

Also, ich muss mich zwar Cleo anschließen, das Buch ist viel viel besser als der Film, auch wenn mir der Film trotz Mandy Moore (ja, als sie die Rolle bekommen hat, war sie für mich einfach noch zu sehr die Teenie-Sängerin- aber in den Film passt sie irgendwie doch rein) recht gut gefällt. Ist halt ganz nett, aber das Buch sollte dennoch Pflicht sein. Und zwar nciht "Nur mit dir", das Buch zum Film, sondern "Zeit im Wind", das Originalbuch (engl.: "A walk to remember").
hammer film. ich hab mir den erst kürzlich angesehen und kenn auch das buch noch nicht und so und ja. ich war richtig begeistert und hab die ganze zeit durchgeheult ^^ naja, die meiste zeit.
ich find der film hat ne tolle message und diese liste von ... frag mich nicht wie die heißt (mandy moore) da ... das hat mich irgendwie zum nachdenken angeregt B) gleichzeitig an zwei orten sein. hm

Oh, der Film ist so schön. <3
Ich kenne das Buch nicht, deshalb kann ich ihn nicht damit vergleichen.
Und die Message des Filmes (bzw. der Geschichte) ist wirklich gut.

Der Film steht auf unsere DVD Liste wegen Mandy Moore, wusste gar nicht das der Film nach ein bekanntes Buch verfilmt wurde. Werde mir den Film mal bei Gelegenheit ansehen.
ich find den film wunderschön, aber vielleicht nur, weil ich das buch nich gelesen habe *g*
Hab mir den Film jetzt auch angeschaut und ja... ich fand ihn echt schön (kenne das Buch aber nicht). Man wird wirklich irgendwie zum Nachdenken angeregt und selbst beim Abspann war ich noch ein bisschen wie versteinert auf dem Sofa gelegen...*g*
Und das heißt ja schonmal was!