Hallo....
Ich hoffe mal, ich habe das richtige Sub-Forum gewählt, aber ich denke das passt hier schon mehr oder weniger rein.
Also, ich wollte mal einen Thread eröffnen, um über Erfahrungen oder Meinungen zur Software
Google Earth zu diskutieren.
Wer
Google Earth noch nicht kennt, kann sich hier informieren bzw. die Free-Version herunterladen ->
http://earth.google.com
Hohe Flatrate und gute Grafikkarte sind aber empfehlenswert, sonst dauert nämlich jeder Klick Stunden....
Ich für meinen Teil habe mit diesem Programm ein neues Hobby gefunden, und bin ein absoluter Fan davon geworden

.......
jo ich find das echt genia das tool. da kann man sein geographisches wissen testen. ich hab stunden gebraucht um z.b. die pyramiden von ägypen zu finden
schade ist dass, meine stadt so schlecht aufgelöst ist.
da wohne ich:
[attachmentid=8685]
da ist new york oder tokio viel besser aufgelöst. ich hab auch schon die ganze stadt in new york na mka abgesucht.
interessant sind auch die niagara-falle in usa. wenn man dazu auch noch "Tarrain" aktiviert.
edit: genau fd, da sieht man mal aus was der mond wirklich ist, wenn ganu nah ran zommt

zoomt mal beim moon in die oberste stufe - jetzt erfahren wir alle die wahrheit...
ich hab google earth gehabt, und war nicht so mein ding, ich fands blöd das nur die bekannten städte sehr gut zu sehen waren. Aber sonst ein sehr interessantes programm.
*lol* ich habs doch immer gewusst mit dem Mond ...
Edit: Man sieht es nicht gut, aber ungefähr dort wohne ich.
[attachmentid=8688]
Ist ganz interessant, aber nicht womit ich mich arg beschäftigen würde
Von Köln kann man irgendwie nur die rechte Rheinseite, wo halt der Flughafen ist erkennen

Zu cool, dass ich da wohne

warum gibt es bei download so viele versionen?
gint es auh ne version wo man die leute sehen kann, die da alaufeN?
Das Teil hab ich auch noch bei mir drauf.

Ist für mich aber nicht so interessant, da ich weder ne tolle Grafikkarte noch DSL hab.

Bewegt sich halt alles sehr langsam und meine Stadt ist auch nicht wirklich toll zu erkennen.

Aber vom Konzept her ist das Programm schon toll.

warum braucht man für das proggi internet?
Ich kann es dir nicht 100 % sagen, aber bei der größe der Weltkarte, würde das Programm bestimmt 10 mal größer sein, als diese kleinen 10 MB da. außérdem saugt er die Karte bzw. Aktualisierungen aus dem Internet.
edit: Was mir gerade einfällt, ich komme irgendwie nicht auf die Moon Seite da, da kommt bei mir immer die schöne MSN Suche.
MKA are cute,10.August.2005, 17:15 schrieb:edit: Was mir gerade einfällt, ich komme irgendwie nicht auf die Moon Seite da, da kommt bei mir immer die schöne MSN Suche.
[right][snapback]94422[/snapback][/right]
sorry, falsch gepostet:
http://maps.google.com/
http://moon.google.com/
ein freund von mir hat das und ich finds toll
lustigerweiße ist meine "stadt" *hust* also mein kaff auch recht gut aufgelöst erkennbar und ich konnte sogar einwandfrei mein haus erkennen wo ich wohne... B)
allerdings musste ich auch feststellen das die bilder schon recht alt sind. weil wir haben hier seit eineinhalb jahren nen tegut (supermarkt) und auf den bildern war der grade noch im bau ...
ich denke mal, dass nicht alle orte regelmässig auf den neusten Stand gebracht werden...
google sitzt ja in den usa deswegen haben die sich hauptsächlich auf die staaten konzentrier t und die wollen noch den rest der welt abdecken .. kommt wohl alles noch detailierter .. und regelmäßig auf den neusten stand zu bringen is auch so gut wie unmöglich ..
ich finde proggi geil ich kann auch mein haus sehen und selbst die phantom ranch im grand canyon wo ich war!
kann jemand vielleicht mal ein bild von rüdersdorf (nicht das bei berlin) posten? kann mir das programm hier auf arbeit leider nich runter laden....DANKE

lol man sieht schon die ganzen berge <_<
abba da müsste ich wohnen ... glaub ich ^^
mein dorf findet das Programm nicht!
das ding ist sehr primitv... und ladezeiten ohne ende

(selbst mit 6mbit) find jedoch die 3d darstellung der gebäude cool und auch die einbindung von websites und webcams...
bleibt dann aber doch leiber bei dsat... da sind luftbild aufnahmen von allen größeren städen deutschlands dabei. ist aber nur die ersten paar minuten interessant...
PS: und von wegen 10mal größer... dsat kommt auf 4 dvds nur für deutschland.

Zitat:das ding ist sehr primitv... und ladezeiten ohne ende (selbst mit 6mbit)
Naja zur zeit reicht auch DSL 1000, weil die Server von Google Earth voll überlastet sind

, wo es gerade draueßn war, ging es noch richtig schnell, aber jetzt *schnarch* 56 K Modem lässt Grüßen ey.

Sandy,12.August.2005, 14:00 schrieb:mein dorf findet das Programm nicht!
[right][snapback]94891[/snapback][/right]
das hab ich auch gerade feststellen müssen +lol+.
frage an euch beide vom dorf

.
habt ihr euer Dorf in der Suche eingegeben oder selber die Landkarte abgesucht?
weil die Suche ist naja nicht gerade die beste, die findet vieles nicht. sucht am besten nochmal so danach, dann findet ihr es eigentlioch 100 %
Greetz
beides und bei keinem tauchte meine "city" auf +lol+ (na ja, die halten 250 leute wohl nicht für erwähnenswert, denn alle teilorte sind drauf, nur wir nicht +rofl+). na ja, wenn ich meinen ort finden würde wärs schon besser, aber ansonsten find ich das programm eigentlich recht gut... mein neues hobby wenn mal in nem forum nichts los ist: orte begutachten +g+
Da alle darüber reden wollte ich das auch mal ausprobieren,also habe ich mir die 10 mb runtergeladen.
Musste aber feststellen das meine beiden Betriebssysteme (Linux Debian + Win98se) damit nicht funktionieren,d.h. es lässt sich nicht installieren..
Schade eigentlich....
Ich habs auch und vor paar wochen mal damit rumgespielt.
Die Suche is echt nich so toll, am besten sucht man das selbst nach Koordinaten. (Also irgendwie rausfinden welche Koordinaten euer ort hat und dann im Programm rumscrollen hehe

)
Is ganz lustig. Lustiger wäre aber n echtzeit programm. Die ganze Welt als Live-WebCam :lol: :lol:

google is watching you würde es dann heißen.