OM-Community

Normale Version: das parfum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallihallo Smile

jeder von euch hat doch mit sicherheit schon von DEM neuen film

"das pafum" nach dem roman von patrick süßkind

was gehört. vielleicht haben ihn auch schon welche von euch gesehen.

wie findet/fandet ihr den film?

überhaupt von der idee solch einen roman zu verfilmen?

ich habe eben das buch erst gelesen Smile wollte mir, bevor ich den film sehe, einen eigenen eindruck von der geschichte machen. und ich stells mir unglaublich schwer vor, solch ein "geruchsintensives" buch in laufende bilder zu verpacken. ich mein so ohne duft. wie will man einen duft darstellen???

hab auch schon gehört/gelesen das einiges verändert worden ist, also im film. erstaunt hat mich auch die tatsache das diese eigentliche "geschichte eines mörders" schon ab 12 freigegeben war. jetzt weiß ich auch warum Smile einige prägnante szenen am ende des romans/films wurden zu einer art "kindergeburtstag" umfunktioniert, ebenso wahrscheinlich die schauerlichkeit der eiegntlichen morde.

also schreibt fleisig eure meinung dazu, wenn ich den film gesehen habe (vorraussichtlich am nächsten wochenende) werd ich das auch tun ^_^.
Ich war letzten Sonntag auf der Premiere in Köln. Davon abgesehen, dass das alles ein bisschen blöd gemacht war, da wir - das Fußvolk - nur sehr beschissene Plätze hatten, fand ich den Film doch ganz ansprechend. Ich hab das Buch leider nicht gelesen, aber mein Vater meinte, dass im FIlm gar nicht deutlich geworden ist, wie er den Drang danach hatte die Frauen zu töten und warum die Leute das Parfum am Ende alle so toll fanden. Als er am Ende aufgegessen wurde... das war meiner Meinung nach auch SEHR verharmlost. ^^
Muss das Buch auch grad in der Schule lesne, danach sehen wir uns den Film an. hab allerdings den film schon am samstag gesehen *hust*
jetzt bin ich sehr verwirrt, weil im film sind schon ein paar wichtige details nicht da. :/ andrerseits versteh ich das buch jetzt auch besser. (oder ich hab zu unanaufmerksam gelesen) naja whatever.
aja und ein riesen störfaktor war, dass der schauspieler VIEL zu hübsch war für seine rolle. im buch ist der viel enstellter...
aber er ist auf jedenfall sehenswert!
hab das buch im urlaub angefangen, allerdings nicht ganz fertig gelesen da ich keine zeit mehr hatte. jetzt hab ich mir am samstag den film angeschaut, aber irgendwie war der nicht so mein ding.
fand ihn zeitweiße total langweilig und echt irgendwie ermüdend ^^
kann aber auch daran liegen, dass diese sparte von film nicht ganz so meiner üblichen filmauswahl entspricht Wink
ich zieh ihn mir mal rein^^
das buch war ja schon echt der hammer, aber der film...richtig klasse...der anfang wurde sehr gekürzt, die kindheit und sein erwachsen werden....war mit dem film aber sehr zufrieden
der film ist pervers wie sau und eklig *hass*
und der kerl der keine entwicklung durchmacht udn so , echt schrecklich!

was der wurde am ende gegessen? das hab ich nämlich net gecheckt. my ist das eklig!
Natalie,18.September.2006, 17:56 schrieb:aja und ein riesen störfaktor war, dass der schauspieler VIEL zu hübsch war für seine rolle. im buch ist der viel enstellter...
[right][snapback]114994[/snapback][/right]

Genau die Befürchtung hab ich auch Smile. Ich hab das Buch mit Begeisterung gelesen und hab mir Genouille wirklich als ganz ekligen Strassenpenner vorgestellt, so wie er halt auch beschrieben wurde. Und als er ja nach den 7 Jahren im Berg wieder in die Stadt zurück geht hat er ja den Höhepunkt seiner Abscheulichkeit erreicht, bäääähhh...
Und man empfindet ja auch nie Sympathie oder Mitleid mit Grenouille, man ekelt sich echt nur vor ihm.

Ich schau mir den Film bestimmt auch noch an, nur eben... Der Schauspieler kann mir nicht unsympatisch sein wenn er so hübsch ist, tihi.
also

hab den film jetzt gesehen Smile

ich find gut, dass sie wirklich nahe an dem buch geblieben sind, wenn auch nicht ganz 100 % und der erzähler im hintergrund, damit der film nicht nur aus nem schnupperndem typen besteht ^^

blöd fand ich die sache mit dem berg, da hätten sie näher beim buch bleiben sollen. und ja der grenouille sah viel zu hübsch aus Smile

aber sonst fand ich den film echt gut und dem buch gerecht eigentlich. man kann es kaum besser machen Smile

auf der anderen seite würd ich dem film niemandem empfehlen, der das buch nicht gelesen hat oder sich generell nicht für die materie interessiert. für solche leute wirkt er bestimmt totlangweilig Smile
Referenz-URLs