18.09.2006, 17:29
hallihallo
jeder von euch hat doch mit sicherheit schon von DEM neuen film
"das pafum" nach dem roman von patrick süßkind
was gehört. vielleicht haben ihn auch schon welche von euch gesehen.
wie findet/fandet ihr den film?
überhaupt von der idee solch einen roman zu verfilmen?
ich habe eben das buch erst gelesen
wollte mir, bevor ich den film sehe, einen eigenen eindruck von der geschichte machen. und ich stells mir unglaublich schwer vor, solch ein "geruchsintensives" buch in laufende bilder zu verpacken. ich mein so ohne duft. wie will man einen duft darstellen???
hab auch schon gehört/gelesen das einiges verändert worden ist, also im film. erstaunt hat mich auch die tatsache das diese eigentliche "geschichte eines mörders" schon ab 12 freigegeben war. jetzt weiß ich auch warum
einige prägnante szenen am ende des romans/films wurden zu einer art "kindergeburtstag" umfunktioniert, ebenso wahrscheinlich die schauerlichkeit der eiegntlichen morde.
also schreibt fleisig eure meinung dazu, wenn ich den film gesehen habe (vorraussichtlich am nächsten wochenende) werd ich das auch tun ^_^.
jeder von euch hat doch mit sicherheit schon von DEM neuen film
"das pafum" nach dem roman von patrick süßkind
was gehört. vielleicht haben ihn auch schon welche von euch gesehen.
wie findet/fandet ihr den film?
überhaupt von der idee solch einen roman zu verfilmen?
ich habe eben das buch erst gelesen
wollte mir, bevor ich den film sehe, einen eigenen eindruck von der geschichte machen. und ich stells mir unglaublich schwer vor, solch ein "geruchsintensives" buch in laufende bilder zu verpacken. ich mein so ohne duft. wie will man einen duft darstellen??? hab auch schon gehört/gelesen das einiges verändert worden ist, also im film. erstaunt hat mich auch die tatsache das diese eigentliche "geschichte eines mörders" schon ab 12 freigegeben war. jetzt weiß ich auch warum
einige prägnante szenen am ende des romans/films wurden zu einer art "kindergeburtstag" umfunktioniert, ebenso wahrscheinlich die schauerlichkeit der eiegntlichen morde. also schreibt fleisig eure meinung dazu, wenn ich den film gesehen habe (vorraussichtlich am nächsten wochenende) werd ich das auch tun ^_^.