Zitat:Der Krokodiljäger hatte keine Überlebenschance
Steve Irwin, Australiens berühmtester "Crocodile Hunter", ist tot. Ein Rochen stach ihn bei Dreharbeiten direkt ins Herz und nahm dem quirligen Wildlife-Moderator so sein Leben.
Der durch zahlreiche Fernsehauftritte bekannte australische Krokodiljäger Steve Irwin ist tot. Der 44-Jährige starb bei Dreharbeiten für eine Meeres-Dokumentation durch den Stich eines Stachelrochens ins Herz, wie australische Medien am Montag berichteten. Er habe bei dem Unfall vor der australischen Nordostküste keine Überlebenschance gehabt und sei durch
Herzstillstand gestorben, sagte Notarzt Ed O'Laughlin.
Die TV-Serie Crocodile Hunter, in der der stets hyper-aktive Irwin in khakifarbenen Tropenkleidern durch die Wildnis streift, hat seinen eigenen Angaben zufolge weltweit 500 Millionen Zuschauer. Zuhause in Australien indes fühlte er sich bisweilen verkannt: In meinem eigenen Land finden mich die Leute wohl ein bisschen peinlich, sagte Steve Irwin 2003 in einem Interview. 1991 hatte er den Zoo seiner Eltern an der Sunshine Coast im Bundesstaat Queensland übernommen und zu einer Touristenattraktion gemacht. Nur ein Jahr später begann seine später so erfolgreiche TV-Serie.
Irwin habe sich mit den Dreharbeiten so nahe an Stachelrochen in höchste Gefahr begeben, sagte der australische Naturfilmer David Ireland. Sie haben einen oder zwei Stachel am Schwanz, die nicht nur von Gift umhüllt sind, sondern auch wie ein Bajonett wirken, erläuterte Ireland. Wenn damit irgendein lebenswichtiges Organ getroffen wird, ist der Stachel tödlich wie ein Bajonett.
Einen Bärendienst hatte sich der Fernseh-Tierfreund erwiesen, als er vor zwei Jahren vor laufender Kamera ein vier Meter langes Krokodil mit der Hand fütterte, während er seinen erst einen Monat alten Sohn Bob auf dem Arm hielt. Selbst treue Fans wunderten sich damals, ob Irwin noch recht bei Sinnen ist. Viele erinnerten sich an Pop-Sänger Michael Jackson, der 2002 sein Baby vom Balkon des Berlin Hotels Adlon hatte baumeln lassen. Wegen der scharfen öffentlichen Kritik zog sich Irwin in Australien zurück.
Australische Politiker und Tourismusmanager würdigten derweil die Verdienste des Krokodiljägers. Irwin habe dem Bundesstaat und ganz Australien viel gegeben, sagte der Ministerpräsident von Queensland, Peter Beattie. Eine Menge Leute auf der ganzen Welt, vor allem jüngere, werden heute sehr traurig sein, sagte er. Der Chef des Tourismusrates, Matthew Hingerty, nannte Irwin eine Australische Ikone, die dem Land hunderte Millionen Euro an Tourismuseinnahmen gebracht habe, wodurch hunderte Menschen einen Job hätten. Steve Irwin hinterlässt eine Frau und zwei Kinder im Alter von 3 und 8.
als ich das in den nachrichten gesehen hab hab ich nur so
:o
da gesessen. ich konnte es nicht fassen.
ich habe fast über ein jahr jeden sonntag seine sendung gesehen und so verrückt er war, so mocht ich ihn eigentlich auch mit seiner lustig-lockeren art den menschen die tierwelt australiens näherzubringen.
oft hab ich mir gedacht was er macht ist totaler wahnsinn und sowas von gefährlich, aber er kam mir in dem moment immer wie ein kleiner junge vor der einfach das abenteuer sucht und vor nichts angst zu haben scheint.
das hat er jetzt mit dem leben bezahlen müssen.
steve irwin wir trauern sehr um dich und hoffentlich gehts dir da jetzt besser wo du bist (und hoffentlich gibts da auch tiere

)
Die Meldung gibt es schon seit gestern. Und ich war auch kurz am überlegen ob ich einen Thread darüber eröffne. Es ist schon traurig, denn er hat noch kleine Kinder, und er selber ist noch so jung gewesen. Allerdings muss man dazu sagen, das er immer mit seinem Leben etwas gespielt hat, weil er webend so nah an giftige Tiere gegangen ist. Die Sendung wurde ja nach dem Vorfall mit dem Baby, also seinen Sohn abgesetzt. Doch das er gerade von einem Stachelrochen getötet wurde, ist schon Kurios. Ich hatte gedacht, als ich es in den Englischen Nachrichten sah, das er von einem Krokodil angefallen, und an den verletzungen gestorben ist. Da es wegen der Dreharbeiten war, gibt es auch Videoaufnahmen davon. Er hat ja noch Tierdokus gedreht etc.
mhm.
so hart es klingen mag, selbst schuld ! ich find es schon unverantwortlich dass er überhaupt so arge sachen gemacht hat, zumal er 2 kleine kinder hat und ichs wahnsinn fand als er seinen sohn bei diesem krokodil hatte. ähm.^^
ich glaub er hatte bei dem tauchgang auch keinen anzug an, da mein papa meinte, dass er dann überlebt hätte, weil der anzug ihn viel stärker geschützt hätte. weiß nich, mir tut die familie leid die er zurück gelassen hat..
@bekky :und hoffentlich gehts dir da jetzt besser wo du bist ... klingt voll so als hät er ne schwere krankheit gehabt.^^
Wollte vorgestern auch schon ein Thema dazu aufmachen,habe mir aber dann gedacht es interessiert vielleicht niemanden....
Er hat mit allen Mittel versucht, uns allen die schöne Tierwelt näher zu bringen......
sehr schade.....
Er hat sogar noch selbst den
Stachel rausgezogen.........ob er wohl erst dachte das es nicht so tief war ?
Kann es sein,dass man sich das Video nimma ansehen kann??
Ich muss auch sagen,war auch etwas "schockiert" als ich es gelesen hab,da ich seine Sendung auch ab und an ma gesehen hab... hm...
Schnaddi,5.September.2006, 20:25 schrieb:@bekky :und hoffentlich gehts dir da jetzt besser wo du bist ... klingt voll so als hät er ne schwere krankheit gehabt.^^
[right][snapback]114865[/snapback][/right]
ja hab ich mir dann auch gedacht, als ichs nochmal gelesen hatte

aber ich wollte es nicht mehr ändern, es hört sich irgendwie gut an ^^ bzw. kann man seine gutgläubigkeit gegenüber wilden tieren als krank bezeichnen???
wie dem auch sei, er war natürlich nicht krank, aber nachdem er von dem rochen gestochen wurde gings ihm ja auch nicht mehr so gut, bis er dann halt gestorben ist
aber auch zu sagen: "selbst schuld" find ich irgendwie arg
und lars: ich hatte auch erst gedacht er ist von einem krokodil angegriffen wollen -_-
Aniko,6.September.2006, 05:37 schrieb:Kann es sein,dass man sich das Video nimma ansehen kann??
Ich muss auch sagen,war auch etwas "schockiert" als ich es gelesen hab,da ich seine Sendung auch ab und an ma gesehen hab... hm...
[right][snapback]114871[/snapback][/right]
Nun liegt es an der Familie, ob das Video veröffentlicht wird, oder nicht. Und sie haben es mit sicherheit noch nicht gesehen, denn die Polizei hat es. Aer ich nehme an, das dieses Video, nie oder in geraumer Zeit mal vielleicht gezeigt wird. Aber ich denke das die letzten Sekunden eines Menschen, eines sterbenden Menschen nicht unbedingt veröffentlich werden müssen. Es war aber auch nur ein sehr dummer Zufall, das der Stachel mitten ins Herz ging.
Bin auch nicht dafür,das man
das zeigen sollte.
Nun bekommt er noch ein Staatsbegräbnis,wenn die Familie zustimmt.
Ich bin voll erschüttert. :o
Hab davon erst heute erfahren und ja, wie gesagt, ich war echt erschüttert.
Ich hab das so gern geschaut!
Wobei, wie gesagt, bei dem, was er gemacht hat, hätte das jeden Tag passieren können. Wenn er da mit der gefährlichsten Schlange der Welt rumfuchtelt ("This is the most dangerous snake in the world!"), dann denkt man sich doch auch, das kann nicht immer gut gehen. In der Beziehung war er schon, ich sag mal, lebensmüde. Aber er wusste, wie man mit den Tieren umzugehen hat und wusste auch, wo die Grenzen sind (denk ich ma^^) und na ja, trotz allem bestand das Risiko halt immer.
Ich find's besonders traurig für seine Familie. =(
Hach...

Ich finde dass voll arg keine Ahnung dähm erb :o
und dann noch mit den 2 Kindern die er zurückgelassen hat... die tun mir am allermeisten Leid
Und ja hab mir den auch oft angesehen und mochte den eigenltich aber er war schon leicht... lebensmüde.
Naja er liebte halt das Risiko aber... naja was geschehen isz, ist geschehen....
Lars,6.September.2006, 10:59 schrieb:Nun liegt es an der Familie, ob das Video veröffentlicht wird, oder nicht. Und sie haben es mit sicherheit noch nicht gesehen, denn die Polizei hat es. Aer ich nehme an, das dieses Video, nie oder in geraumer Zeit mal vielleicht gezeigt wird. Aber ich denke das die letzten Sekunden eines Menschen, eines sterbenden Menschen nicht unbedingt veröffentlich werden müssen. Es war aber auch nur ein sehr dummer Zufall, das der Stachel mitten ins Herz ging.
[right][snapback]114876[/snapback][/right]
Ja nee stimm ich ja auch zu, hatte mich nur gewundert.... und nee wie der gestorben ist muss ich ne sehen...
Animalplanet zeigt Sonntag von 12 Uhr bis 20.15 einige seiner Folgen.....
naja gut ich denke, wer so mit dem risiko lebt, wird sich der gefahr schon bewusst sein...demnach kann man nur sagen selber schuld. dass er den stachel aber noch selbst rausgezogen hat finde ich enorm...naja also ich das zuerst gehört hab, musste ich ein bisschen grinsen weil ich es skuril fand, dass er nicht von einem krokodil getötet wurde mit denen er halt sonst gearbeitet hat...
bin mal gespannt, ob das video irgendwie mal zum vorschein tritt (oder ausschnitte in ner doku oder so...)...ich glaube ich würde es mir sogar angucken

Glaube nicht,weil:
"In einem Interview ließ der "Crocodile Hunter" Steve Irwin einmal verlauten, er hoffe, dass sein Tod einmal auf Kamera festgehalten werden würde.
In diesem Zusammenhang haben Sprecher des Senders Discovery Channel verlauten lassen, dass sie niemals Filmmaterial senden werden, welches den Todeskampf des Australiers Steve Irwin zeigt. Medienethiker haben diese Entscheidung begrüßt."
Also, ich fände es alles andere als okay, wenn die ganze Welt dieses Video sehen würde.
Einem Menschen beim Sterben zuzuschauen finde ich arg. Das macht man doch nicht freiwillig!?

Aber so, wie's aussieht, wird das Video auch nie veröffentlicht werden.
Also das wird ja wahrscheinlich nie jemand sehen, da ja die Familie das och nicht zulassen würde, nim ich mal an.
Und ja also nem Menschen zu sehen, wie er da stirbt und... also ne das ist ja sowas von makaber :S (find ich).
Naja Steve Irwin... es passt schon irgendwie, dass er so gestorben is...
also hmm Ruhe in Frieden.