OM-Community

Normale Version: mp3 player
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hey Smile
ich hab n problem un zwar hab ich mir vor kurzem n mp3 player gekauft. so und da wollt ich dann halt lieder draufladen aba es funzt net! Angry da stand dann ima wida was von fehler; und irgendwas mit lizenz. hab die lieder von musicload ausm internet geladen und bei meiner schwester funzt das alles...ich bin schon total am verzweifeln...liegts am mp3 player oda an den liedern? ach ja die lieder haben wma format aber auf dem mp3 player steht drauf dass wma datein auch gehn...ah kann mir bitte jemand helfen Unsure
daaanke dana
wma aufm mp3 player? also, ich hab ja auch einen aber egal welches format meine lieder haben, ich tus immernoch in mp3 formatieren (auch wenns sies schon sind, aber ich find das programm so witzig *lol*). ich hatte bis jetzt noch keinen fehler.

vielleicht bringts mehr wenn du mal die fehlermeldung hier her kopierst und sagst welchen player du hast ...
mit welchem programm wandelst du den denn um?? nja also ich bin dann bei windows media player drinne und dannn klick ich auf kopieren und dann kommt da immer :fehler, die lizensierung ist beschränkt: oda so. kann ich wo ma kopiern später.
wieso windows media player?
wenn du usb-anschluss hast,einfach kabel rein (und natürlich in den mp3-player),dann öffnet sich eigentlich automatisch ein fenster und dann kannste da lieder reinziehen...eigentlich ganz einfach^^
bei mir war so ne cd dabei. steht aber net dran wies heißt (leider, caro hat mich auch schonmal danach gefragt). aber normalerweise ist bei jedem player so ein programm dabei, war das bei dir etwa nicht?
he bei mir irgednwie nich..da kommt wo ima son feld also rechts unten in der leiste aba so rüberziehen oda so ne glaub nich Unsure oda ich bin einfach zu blöd Tongue

edit: doch akira da war ne cd dabei ein treiber glaub ich hab ich ja au installiert aba triotzdem wills nich
das feld unten links zeigt dir doch an dass dein rechner nen externen anschluss gefunden hat,d.h. entwerder öffnet sich ein fenster oder du gehst zum arbeitsplatz und dann müsste da eigentlich noch ein zusätzliches 'laufwerk' stehen was aber wieder verschwindet sobald du den usb-kabel wieder entfernst.
jaaa ich geh dann auf arbeitsplatz und dann muss ich auf wechseldatenträger und da sind dan alle lieder die sich auf meinem player befinden hab au schon ma versucht dann die lieder ausm ordner darüber zu ziehn, aba das klappt nich mellow
hö wo ist denn jetzt das prob wenn die lieder doch drauf sind?
ich denk mal sie will neue raufmachen aber das geht net wegen ner fehlermeldung, oder hab ich was falsch verstanden?
lol wenn das so sein sollte,würde ich mal welche vom player löschen weil son ding nich unbegrenzt platz hat
daran könnts auch mal liegen Tongue :klatsch: der nobelpreis geht an hector *g*
eh na danke^^ ich bin zwar net die hellste in solchen sachen aba so dumm nun auch wida net <_< Tongue ich hab noch genug speicherplatz drauf... nja also ja ich hab schon einige lieder drauf. aber diese lieder hab ich voner cd aufm computer und dann dadrauf.das geht. nur die lieder ausm internet jedenfalls die von musicload funzen net..da steht dann ima was von fehler und ner lizenz...woher holt ihr euch denn sonst so lieder?^^
hab mir gestern den hier bestellt..und jetz seh ich hier im thread, dass bei dir keine musicload lieder gehn und da ich alles schön brav durchgelesen hab, weiß ich auch noch, dass was über musicload-files drinne stand ^^
Zitat:...WMA-DRM - notwendig bei Online Music Stores (wie z.B. Musicload)...
musst mal schaun ob deiner das dateiformat unterstützt Wink
mh jez haste mich stutzig geamcht...eh ne da steht drinne im heft:
File Format:MP3, WMA

was andres hab ich darunter nich gefunden...

EDIT: ah ja das isser hier:[Bild: musictown_mp3playerbk.jpg]
EDIT2: sorry aba hier ich denk das sagt jez alles ich bin nich blöd^^
http://www.music-town.de/cgi-bin/mtshop/fr...wkid=4854322297
hab grad nochmal die beschreibung von meinem gelesen, kann mir vielleicht wer sagen was das alles für dateien sind, weil dann bauch ich vielleicht net alle immer umbennen.

Main Functions
Music Forms: MP3, ADPCM Various Frequency Form, Music File Descoding

was heißt das jetzt genau? mp3 ist ja klar, aber die anderen zwei ..
@ashley-mk-fan

also so wie es bei es ausschaut bei dem was ownly gepostet hat,kann man bei musicload nur den einen bestimmten typ an wma-dateien saugen und da dein player nur normale wma's kennt,nimmt er die nich...
vermutlich sind die files von musicload eh noch irgendwie geschützt dass man sie nich kopieren kann etc.

@akira

keine ahnung Big Grin
mh wahrscheinloch haste recht hector...nja wo kann man denn sonst noch lieder runterladen? legal versteht sich Big Grin
Akira,27.March.2005, 15:45 schrieb:Main Functions
Music Forms: MP3, ADPCM Various Frequency Form, Music File Descoding
was heißt das jetzt genau? mp3 ist ja klar, aber die anderen zwei ..
[right][snapback]65141[/snapback][/right]

weis das denn niemand? Sad
ADPCM Various Frequency Form
das is ne andere kodierung von nem audioformat, aber was das fürn audioformat is bzw. was das für ne endung hat musste jemand anders fragen oder googeln

Music File Decoding (ohne "s" bei decoding ;D)
das heisst glaub ich, dass dein mp3 player wma files decoden kann und somit auch abspielen Wink
das problem ist ganz einfach... die musik die man bei musicload lädt darf man nur beschränckt benutzten. (in den meisten fällen nur x mal brennen, und x mal kopieren)

damit man diese beschränkungen auch einhält hat microsoft was erfunden was sich drm nennt. -> digital right managment auf deutsch digitales rechte managment. damit wird versucht sicherzustellen das diese musik nicht kopiert wird... und um den ganzen bösen menschen das umgehen dieser technik so schwer wie möglich zu machen wird die musik verschlüsselt und ohnen entsprechende lizenz kann diese musik nicht entschlüsselt werden. das heißt wenn dein mp3 player nicht mit drm lizenzen umgehen kann (was der fall ist) gibts keine geschützte musik. soweit in der theorie...

praxis mässig sieht das ganze so aus... dass das umgehen des kopierschutzes sogar illegal ist. fakto machst du dich strafbar wenn du versucht mit einem tool die musik so umzuwandeln das sie auf deinen mp3 player läuft. nett nicht Wink lösung hierfür ist eine analoge kopie... also du spielst die musik ab und nimmst sie dabei wieder auf,

alternativ kannste die musik auch auf cd brennen (audio cd) und dann die cd rippen.

schön umständlich Wink

ps: das wird in den kommenden jahren alles nur noch schlimmer...

Zitat:ADPCM Various Frequency Form
nennt sich unter anderem wav Wink
das ist gut, und das letzte, was ist das?
Hi!

Ich mach hier mal das Thema auf in der Hoffnung das ihr mir helft. Also mein mp3 player geht schon länger net mehr (monate ) , ja und ich weiß net warum , is mir weder runtergefallen sonst noch was , das einzige war das ich am tag bevor es kaput ging neue musik raufgepackt hab , naja und dann stockte der mp 3 player und hat garnix gemacht! Ich hab schon die Musik alle rausgelöscht , also komplett alle Musik und so , doch das hat nix geholfen , jetzt kommt immer wenn ich den Player starte ein Bildschirm da steht

Creative Zen Touch v0.0.8
1.Clean Up
2.Format All
3.Reload Firmware
4.Reboot

Wenn ich clean up drücke passiert nix , bei format all kommt die Fehlermeldung " Harddisk Problem" bei Reload Firmware auch , naja und Reboot is ja neustart und bringt nix ... kann mir da jemand helfen ?
Wäre auch sehr sehr sehr dankbar hab nämlich über 200 € für bezahlt Sad
Hast du für den PC ein zusatz programm bekommen? Wenn ja versuch den MP3 Player mal damit zu Formatieren. Hate ähnliche Probleme mit meinem MP3 Player, allerdings war ich da selber schuld, hätte damals fast Windows auf meinem MP3 Player Installiert *sich an den kopf hau* Big Grin

Sofern das nicht geht, formatierst du den Player ambesten im Dos (mit ner Windows CD oder so). Must ihn als FAT formatieren. Danach Formatierst du ihn nocheimal mit deinem Zusatzproggi auf dem PC, dann sollte er eigentlich wieder gehen, war bei mir zumindest so.
so - hab nen MP3 Player gekuaft von iriver (h10)... das problem ist... mein PC hat zwar den Player installiert - erkennt aber das Gerät net und ich kann auch keine Musik transferieren...

HELP!!!
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs