OM-Community

Normale Version: pirates of the caribbean
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
also.

ich war gestern in "fluch der karibik 2". es war eine doppelvorstellung mit teil 1 und 2 hintereinander Smile

zum 2. teil:
Zitat:nachdem sich Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) vor dem Freibeuter Davy Jones (Bill Nighy) auf einer Kannibaleninsel versteckt hält und seine Kapitänsmütze gegen prunkvolles Schamanen-Accessoire eingetauscht hat, ist William Turner (Orlando Bloom) verzweifelt auf der Suche nach Jack, um sein Leben und das seiner versprochenen Liebe Elisabeth Swann (Keira Knightley) zu retten. Jack besitzt etwas, was der englischen Regierung von eminenter Bedeutung ist und gleichsam William und Elisabeth vor dem Galgen bewahren könnte.
Doch Jack Sparrow wäre nicht Jack Sparrow, wenn er diesen Anlass nicht zu seinem eigenen Vorteil ausnützen würde: William, der einen magischen Kompass einfordert, der der englischen Regierung als Wegweiser zu einem sagenhaften Schatz dienen soll, wird von Jack mit auf eine abenteuerliche Seereise quer durch die Karibik genötigt. Jack ist drauf und dran, seine Seele, die dem widerwärtigen Seelenknechter Davy Jones geschuldet ist und ihn nach dem Tod zur ewigen Knechtschaft auf Jones Schiff, der „Flying Dutchman“, binden würde, zu Lasten des gutgläubigen Williams zu retten.

quelle: filmstarts.de

joa ich find den teil gigantisch und ziemlich abgedreht. die meisten actionszenen sind extrem übertrieben, was man so gar nicht bezeichnen kann, das merkt man erst wenn man den film sieht ^_^ viele technische szenen sind auch superschlecht gemacht, meiner meinung nach was furchtbar schade ist. dann diese komischen fischmonster (davy jones und seine crew) find ich nicht nur eklisch sondern auch sehr übertrieben.
alles in allem ist der erste teil natürlich besser, wobei im zweiten teil viel mehr action ist und auch eigentlich mehr zu lachen wie ich finde.

wer den ersten teil gut findet, sollte sich auch den zweiten teil ansehen Smile
Ich hab den schon vor ein paar Wochen in England gesehen. Und ich fand den sooo blöde. Ich fand den ersten Teil schon nicht besonders, aber ders ja wohl richtig blöd. Im Gegensatz zu Becky find ich aber, dass er richtig gut gemacht ist. Auch wenn mir das einfach zu viel Action ist und ich einfach mehr auf Filme mit einer einfachen Liebeshandlung und Happy End stehe. Smile Johnny Depp fand ich - naja, nicht unwitzig, aber so zum Lachen fand ichs nun auch nicht. Und der Film ging für meinen Geschmack viel zu lang. Und das der kein Ende hatte war ja wohl noch dümmer.
Ich würd nicht nochmal freiwillig reingehn. Smile (wobei das erste Mal auch mehr oder weniger unfreiwillig war)
uiui... hört sich ja nich so gut an... mellow
naja, ich guck mir den heut Abend an, mal sehen wie ich den finde.
Der erste war einfach super, dass das im Zweiten übertroffen wird kann ich mir schwer vorstellen, und wie soll dann erste der dritte werden....??
Angeblich soll da ja der Vater von Jack vorgestellt werden (gespielt von Keith Richards von den Rolling Stones, oda so?)
Meistens sind die Vortsetzungen ja eh schlechter als der erste Film (siehe Star Wars und Matrix)
Trozdem freu ich mich schon auf heut abend Big Grin
hab den film gestern gesehen und fand den richtig gut. ich wüsste auch nicht ob ich den ersten oder der zweiten teil jetzt besser finden sollte...naja Huh. einzig das ende fand ich so blöde, gut damit wird der grundstein für den 3ten teil gelegt aber da hätten die sich was besseres einfallen lassen können Rolleyes.

ich liebe johnny depp in diesem film, der ist in dem film einfach nur genial witzig und der film lebt zu einem großteil von seiner witzigkeit. der andere teil ist halt mit action gefüllt, die richtig spass gemacht hat anzugucken, wie ich fand.

achja und das elizabeth am ende mit jack knutscht war unnötig, der arme william Sad

nichts desto trotz ich bin gespannt auf den 3ten teil...

klar soweit?Smile
Hector,30.July.2006, 08:45 schrieb:achja und das elizabeth am ende mit jack knutscht war unnötig, der arme william Sad

[right][snapback]114437[/snapback][/right]

Das fand ich auch irgendwie voll unnötig. Obwohl ich das irgendwie doch ein bisschen interessant fand - weil ich Johnny Depp viel geiler find als Orlando Bloom. Tongue Und irgendwie könnte daraus ne interessante Geschichte werden, wenn mans richtig macht. (: Überhaupt war mir in dem Film viel zu wenig Liebe. Smile Tongue
Cleo,31.July.2006, 04:41 schrieb:Obwohl ich das irgendwie doch ein bisschen interessant fand - weil ich Johnny Depp viel geiler find als Orlando Bloom. Tongue
[right][snapback]114448[/snapback][/right]

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :braue: Tongue

obwohl ich schon fast eifersüchtig war <_< soll doch die doofe keira bei dem doofen orlando bleiben Smile
Ich hab mir den Film letzte Woche donnerstag angesehen und hab auch erst kurz davor den ersten Teil angeschaut. Und ich freu mich schon auf den 3. Teil der ja schon gedreht ist. Ich glaub er kommt ca im Mai 07 in die Kinos.

- Ich kann nicht wirklich sagen, welchen Teil ich besser / schlechter fand. Fand beide sehr gut und äußerst lustig

- gut fand ich am 2. Teil, dass er wesentlich actiongeladener war als der erste

- schlecht fand ich die 'Fischmonster', die waren mir dann doch etwas zu fikitv.

- das ende... nun ja, ich hab mich tierisch drüber aufgeregt ^^ aber es ist doch richtig gut gemacht eigentlich. man will einfach nur direkt hintendran den dritten teil sehen.. brauchen wir wohl noch etwas geduld

Ich finde, FDK ist ein Film, in dem einfach alle Rollen perfekt besetzt wurden, allen voran natürlich wie Depp den Jack Sparrow spielt. Man hat richtig das Gefühl dass er in dieser Rolle aufgeht. Ist ihm wirklich wie auf den Leib geschnitten.
genau can't wait for part 3 Smile
sie hat jack doch eh nur geküsst um den da anzufesseln Huh

ich kannte den 1. teil nicht aber fand den 2. trotzdem toll. hätten sie die liebesgeschichte zwischen elizabeth und william größer gemacht wäre es öde geworden und hätte nicht gepasst, außerdem fand ich die rolle von elizabeth eh einfach nur blöde. das mädel nervt doch wos nur geht ^^
vor allem als sie sich da aufführt als die 3 männer mit ihren schwertern kämpfen und sie ihren hitzeanfall vorgaukelt war ja echt dumm und eigentlich nicht mal ein bisschen witzig. naja okay.. dafür war johnny depp umso lustiger, den fand ich wirklich toll. sehr lustige szenen waren als der da an diesem spieß über die brücke läuft oder mit den buschmännern redet.
die rolle von william mag ich auch nicht so sehr, ist mir ZU heldenhaft und unlustig.
und dieses tintenfischartige teil is eklig.
Referenz-URLs