OM-Community

Normale Version: Karneval
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Also, da bald Karneval ist, hab ich mir gedacht, dass ich ja n thread darüber öffnen könnte...

Also was macht ihr so an Karneval?! Als was verkleidet ihr euch?!

An Altweiber geh ich mit Freunden Bowling spielen. Das wird bestimmt lustig, weil viele von denen noch nie Bowling gespielt haben...danach wollen wir noch irgendwo hingehen was trinken oder so...mal schaun...

Am Freitag hab ich dann Schule (voll dumm...und das nur weil wir einen tag eher weihnachtsferien hatten) dann penn ich mittags aus und muss das prospekte ordnen

Samstag morgen muss ich dann Prospekte austeilen und Samstagsabends muss ich babysitten (also nix mit feiern und trinken.... *schade*)

Am sonntag geh ich zu ner Freundin und wir gehen mit andern nach holt(kennt eh keiner, is so n stadtteil in MG) ins zelt. da gehn wir dann feiern...

Montag gehen wir morgens nach hardt auf den zug und feiern weiter...meine freundin und ich wir wollen uns als eingebildete tussen verkleiden :lol: wird bestimmt lustig
wenn dann so dumme sparkassen-bonbons die eh keiner mag geschmissen werden, schmeißen wir die zurück Big Grin

Dienstag gehen wir in die Stadt zum Veilchendienstagszug und auf die kirmes...da wollen wir dann angeheitert breakdance fahren....mal gucken wer kotzt....

hoffe ihr habt auch was zu erzählen, was ihr karneval macht...

bis dann

Jenni
Uaaahhhh! Fang mir bloß nicht mit Karneval an!
Es gibt keine Zeit im Jahr, die ich so sehr hasse wie Karneval... Ich find diese aufgesetzte Freude von sonst ach-so-seriösen Geschäftsmännern und so total ätzend...
Als Kind ist es ja noch ok, sich zu verkleiden, da macht man das ja auch, wenn nicht Karneval ist. Aber dieses kollektive Froh-Sein an Karneval geht mir echt gegen den Strich.
Ich zieh mich also zurück und lasse die, die Spaß dran haben, sich zusaufen. Nur ich will damit nichts zu tun haben... Tongue Rolleyes
karneval ... eiei ... Rolleyes

ufftataaaaaaaaaaaaaaaaaa *lach*

nee im ernst, ich bin seit 17 jahren mitglied in einem karnevalsverein... das heißt ich bin wieder eingespannt an fasching... diese woche sonntag haben wir generalprobe und nächsten samstag unsere erste aufführung vor publikum ... wie so ne richtige kleine faschingssitzung halt die ihr aus dem fernsehen auch kennt Tongue und darauf den samstag haben wir die 2. aufführung... und sonntag ist dann aufräumen und abbau angesagt... montag ist rosenmontagsball abends .... ein muss für die einheimischen hier Wink dienstag ist umzug ... da lauf ich mit von meinem verein aus... dann haben wir auch noch nen umzug aber da geh ich glaub ich net hin ... naja und dann vielleicht noch so n bisserl feiern ... un mittwoch ausruhen ... *ggg* dann fängt ja auch die fastenzeit an ... mal gucken in was ich faste ^^ und wie lang ich des durchhalte... Rolleyes
Also ich bin für Karneval nach Sao Paulo eingeladen worden von 1 Kolleg und einer Kollegin die da wohnen uund kein deutsch können.
Er hat mir gesagt er liebt mich und ich weiss nicht ob er mich verarschen will oder nicht. Na ja ich hab gesagt das das so kurzfristig wahrscheinlich net get einfach so nach sao paulo. Währe aber sicher interresant.
Na ja an Karneval hab ich mich früher immer verkleidet und seit ein paar jahren mach ich an dem Tag eigentlich nix besonderes. Es gibt aber imma so Hexen die einen "entführen" dann wird man da an die andere Seite von der Stadt gebracht Rolleyes.
naja, wie ihr ja vielleicht schon alle mitbekommen habt, wohne ich in berlin und da wird höchstens ein bissel fasching gefeiert... das is abba eigentlcih für kinder.
jedenfalls nutzen meine freunde und ich dann immer diesen anlass zum feiern und verkleiden! auch wenn wir hier die einzigsten sind...
Ich mag Karneval nit...... Wink Es ist schön, über Karneval frei zu haben...vielleicht fahr ich mit ein paar Freundinnen nach Holland..... Smile
Aber Karneval feiern, das werde ich nicht....is einfach nicht mein Fall..... Blink
Zitat:hoffe ihr habt auch was zu erzählen, was ihr karneval macht...

Ich gehe dem aus dem Weg.

Mag kein Karneval
fasching stinkt..gestellte fröhlichkeit...und all son kram

wenn dann bin ich immer gut drauf und net nur die paar tage

außerdem hasse ich den humor in NRW der eigentlich keiner ist.
Wahrscheinlich muss ich zu Karneval arbeiten.
Im übrigen hasse ich das auch. Wenn das Kinder tun, find ich das schon ganz gut, aber warum das Erwachsene tun?! :/
Das ist doch wieder nur ein Grund um zu saufen und nicht zu arbeiten. Humor kann man das auch nicht nennen, was die da machen.
Also ich bin überhaupt nicht der Karnevalstyp. Mich nervt eigentlich das ganze Getue nur. Gott sei Dank komme ich net aus einer Karnvalshochburg. Warum sollte ich mich verkleiden? Warum sollte ich mich als jemand anders ausgeben? Warum sollte ich zu einer bestimmten Zeit künstlich fröhlich sein, auch wenn mir vielleicht gar nicht danach ist? Also ich ignoriere diese Zeit immer so gut wie möglich.
Pacey,21.January.2005, 12:53 schrieb:Also ich bin überhaupt nicht der Karnevalstyp. Mich nervt eigentlich das ganze Getue nur. Gott sei Dank komme ich net aus einer Karnvalshochburg. Warum sollte ich mich verkleiden? Warum sollte ich mich als jemand anders ausgeben? Warum sollte ich zu einer bestimmten Zeit künstlich fröhlich sein, auch wenn mir vielleicht gar nicht danach ist? Also ich ignoriere diese Zeit immer so gut wie möglich.
[right][snapback]45354[/snapback][/right]

du hast mit den fragen vollkommen recht, alles vollkommener unsinn den man echt aus dem weg gehen muss. hoffe das die krankheit irgendwann wann einmal ausstirbt, zumindest unter den Erwachsenen
Pacey,21.January.2005, 12:53 schrieb:Also ich bin überhaupt nicht der Karnevalstyp. Mich nervt eigentlich das ganze Getue nur. Gott sei Dank komme ich net aus einer Karnvalshochburg. Warum sollte ich mich verkleiden? Warum sollte ich mich als jemand anders ausgeben? Warum sollte ich zu einer bestimmten Zeit künstlich fröhlich sein, auch wenn mir vielleicht gar nicht danach ist? Also ich ignoriere diese Zeit immer so gut wie möglich.
[right][snapback]45354[/snapback][/right]

WARUM NICHT???

Rolleyes

ich finde es echt schade, das viele menschen den sinn dahinter nicht mehr sehen ... sondern nur noch das saufen ... es ist ja wirklich so, das viele total unverkleidet nur noch auf maskenbälle erscheinen um sich zu betrinken... das regt mich voll auf Angry ich verkleide mich soooooooooooo gerne...und selbst wenn ichs mal offiziell "darf" machs ich net, weil ich mir total doof vorkomme so verkleidet da zu sein ... und sonst keiner ... *hmpf*
Ichempfehle dir mal auf einer Karnevalssitzung zu arbeiten. Vielleicht wirste dann erkennen, wie sich die Menschen verkleiden und dann trotzdem saufen bis zum umfallen. Und da sind meistens die Frauen schlimmer und zügelloser als Männer
tigertatze,21.January.2005, 09:49 schrieb:nee im ernst, ich bin seit 17 jahren mitglied in einem karnevalsverein... das heißt ich bin wieder eingespannt an fasching... diese woche sonntag haben wir generalprobe und nächsten samstag unsere erste aufführung vor publikum ... wie so ne richtige kleine faschingssitzung halt die ihr aus dem fernsehen auch kennt  Tongue  und darauf den samstag haben wir die 2. aufführung... und sonntag ist dann aufräumen und abbau angesagt...
[right][snapback]45307[/snapback][/right]

wer lesen kann ist klar im vorteil koby Rolleyes

ich mach den scheiß schon lang genug mit um zu wissen wies abläuft, glaub mir ... deshalb sagte ich ja, das ichs schade finde, das der sinn des karneval feiern so ziemlich verloren gegangen ist... Sad
auch an tigertatze: wer lesen kann ist klar im vorteil

arbeiten heißt nicht teilnehmen, wie du es machst
Ich habs schon gelesen, aber ich muss da leidergottes kellnern und hab persönlich mit denen zu tun, was widerum nicht immer angenehm ist.
Wenn du mir jetzt den eigentlichen Sinn von Karneval erklären würdest....
ich hab auch schon da gearbeitet so isses nicht ... @püppchen ... das beinhaltet ebenfalls die arbeit in einem verein Rolleyes

naja der eigentlich sinn von karneval ist die bösen (winter-, kälte-) geister mit (eigentlich schrecklichen, scheußlichen) masken zu vertreiben, um dem frühling "platzzumachen" und willkommen zu heißen ...

daher die verkleidungen ... doch das löst sich ja immer mehr auf... sooooooo schaaaaaaaaaaaaaaaaadeeeeeeeee Sad
Ich bin auch kein riesen Karnevalsfreak...es ist nur lustig mit freunden rumzuhängen und zu feiern...meine freundin und ich wir verkleiden uns auch nicht so groß....hauptsache man hat spaß an der sache
Gehört nicht zu der Sache auch verkleiden?!
ich hab gesagt das wir uns nicht groß verkleiden...
n bissel verkleiden wir uns schon
Was heißt für dich ein bisschen?
Ne rote Pappnase?
Püppchen,21.January.2005, 12:41 schrieb:fasching stinkt..gestellte fröhlichkeit...und all son kram
wenn dann bin ich immer gut drauf und net nur die paar tage

außerdem hasse ich den humor in NRW der eigentlich keiner ist.
[right][snapback]45351[/snapback][/right]

baaa das überlese ich mal großzügig denn in fürth wird der humor wohl kaum besser sein...sei froh dass man dort überhaupt weiß was karneval ist!!

und wie tatzi schon sagte hat man sicher früher verkleidet um böse geister zu vertreiben etc

hm ich geh eigentlich gerne an karneval feiern,d.h besuche den rosenmontagszug und den veilchendienstagszug in meiner city,viell fahren wir diesmal aber auch nach köln dafür (man merke: köln ist karnevalshochburg)...mal sehen..naja gut also ich verkleide mich nicht mehr so wie ich es früher immer gemacht hab aber irgendwelche lustigen hüte finden sich immer...natürlich fließt dann auch der alk aber bei mir nur in maßen denn ich will ja noch was von karneval erleben Tongue
Also, dann sag ich hier auch mal was zu:

Ich weiß net...irgendwie nervts mich grad voll an mit Karneval alle fragen was man an Karneval macht und so...und wo se denn saufen gehen

gut, ich mach auch gern Party und so, aber Karneval ist irgendwie nicht mein Fall (komisch, wo ich doch in köln geboren bin :lol: )

Naja, vielleicht werde ich mich doch dazu hinreißen lassen mit Freundin (nicht wahr Jenni *g*) wegzugehen oder so *g* aber im moment hab ich auf das ganze Theater noch keinen Bock und mir vorgenommen, das Spektakel weiträumig zu umgehen Big Grin

EDIT: ach ja, und dass oben jemand meinte, wir "Ruhrpottler" *g* hätten keinen Humor, das überhöre ich jetzt mal großzügig und rege mich nicht drüber auf <_<
jenau...die kim kommt donnerstag mit zum bowling und sonntag mit ins zelt und wenn sie net will dann tragen wir sie alle dahin
Karneval finde ich eigentlich immer ganz lustig. Aber ich kann schon verstehen das es Leute gibt die auf diese Fröhlichkeit auf Kommando keinen Bock haben.

Aber ich für meinen Teil werde wie jedes Jahr wieder das ganze Programm mitmachen.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs