OM-Community

Normale Version: Sakrileg - The Da Vinci Code
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huch, es gibt hier noch kein Thema über den Film? *schnelländer*

Habt ihr den Film gesehen? Oder werdet ihr ihn euch noch bzw. nicht ansehen?
Was haltet ihr von der Story - toll oder einfach nur Schwachsinn?

LG, Miya Smile
Wir haben den Folm letzte Woche gesehen und sind naja nicht gerade enttäuscht, aber hätten ihn uns besser vorgestellt. Wir habe beide das Buch gelesen und fanden vor allem den abgeänderten Schluss sch°°°°.
Irgendwas hat gefehlt. Der Spannungsaufbau war nicht so deutlich wie im Buch. Unsere Freunde, die das Buch teilweise net gelesen haben, fanden den Film auch an manchen Stellen verwirrend.
ich hab mir den film letzte woche angesehn.
ich fand ihn ganz okay. hab das buch nicht gelesen,,kann also selbst nicht vergleichen. aber ein freund von mir hat sich nachher ur über den film aufgeregt weil der so schlecht war im gegensatz zu dem buch und er war ur enttäuscht und bla. (aber verfilmungen sind ja prinzipiell schlechter als die vorangegangenen bücher)
manchmal gings mir ein bisschen zu schnell,,die geistesblitze von tom hanks warn etwas übertrieben (aber das soll ja im buch auch so sein?) und aufgeregt hat mich dass audrey nie fettige haare hatte und so schnell in ihren stöcklschuhen laufen konnte Smile
und ein bisschen zu viel information war hineingepackt für meinen geschmack.
aber alles in allem war er nicht so schlecht wie die filmleute in cannes tun Smile und die besetzung ist natürlich spitze!
alternative,2.June.2006, 20:59 schrieb:und aufgeregt hat mich dass audrey nie fettige haare hatte und so schnell in ihren stöcklschuhen laufen konnte Smile
[right][snapback]112826[/snapback][/right]

looooool :lol:

hab den film gestern gesehen. bin anfangs zwischenzeitlich eingenickt ^^

wirklich spannend wurds eh erst, als audrey und tom in der villa bei dem "gandalf" waren Tongue

naja die geschichte an sich find ich schon spannend (hab das buch nicht gelesen) und immer dieses "was wäre wenn" im hinterkopf zu haben ist schon irgendwie krass find ich. allerdings (und wie gesagt ich kannte die geschichte nicht!) hab ich schon so ziemlich schnell herausgefunden wies endet, also wer sophie ist und so... das war sehr vorraussehbar alles. und ja die geistesblitze von tom fand ich auch übertriebe und das dieser text dann auf der plakette auch noch zwei bedeutungen hatte (geändertes ende???) fand ich auch doof ... außerdem war der film viiiiiiiiiiiiiiiiel zu lang ^^

aber die geschichte an sich ist echt gut Smile
tigertatze,3.June.2006, 12:57 schrieb:[...]hab ich schon so ziemlich schnell herausgefunden wies endet, also wer sophie ist und so... das war sehr vorraussehbar alles.
[right][snapback]112842[/snapback][/right]

ne, das fand ich jetzt überhaupt nicht, es wurden ja so gut wie keine Hinweise darauf gegeben Tongue.

Ich hab ja das Buch zweimal gelesen und muss sagen, dass ich positiv überrascht war vom Film. Das Tempo kam im Film gar noch viel besser rüber als im Buch, weil dort viel detaillierter auf den geschichtlichen Hintergrund eingegangen wurde. Ohne das Buch gelesen zu haben wär mir das wohl etwas zu schnell gegenangen. Da es für die Geschichte als Ganzes nicht soooo relevant war, war es eigentlich nicht schlimm.

Das Ende hat mir auch nicht soo gepasst. Zu Hollywood-mässig halt, auch die ganze Unterlegung mit der dramatischen Musik und so.

Was ich hingegen wieder sehr gelungen fand war die Besetztung. Ausnahmslos haben die Schauspieler in die Rollen gepasst. Ist ja selten der Fall.
wir werden ihn uns heute abend in unsrem home-kino anguckn... *megafreu* meine zwei sis habn schon gesagt dass es da zwei stellen gebn wiad wo sie geschrien habn... ^^ hoff es wird nicht zuuuuuuu peinlich... Wink ja ich glaub schon dass er mir gefallen wird weil ich steh voll extrem auf solche sachn... Rolleyes joa und falls nicht is es auch egal (sitz dann wenigstens nicht im richtigen kino und weiß nicht was ich tun soll... Tongue) joa freu mich auf jeden fall schon seeeeeeeeehr...
kann ja dann morgen bericht abstatten...
ich hab das buch gelesen , und den film gesehn... ich muss eindeutig sagen dass das buch um klassen besser ist, alsd der film! Rolleyes

wenn ich es nicht gelesen hätte, hätt ich warscheinlich überhaupt nicht getschekt um was es eigentlich im film geht...

aber ich fands auch doof, dass es voll abgeändert war, vor allem am schluss...der wäre im buch nämlich ganz anders gesesen Wink

alles in allem wari ich von dem film etwas enttäuscht!
Referenz-URLs