Was haltet ihr von Wakeboard???
Na ja ich bin wie gesagt erst 1x auf son Ding gegangen und umgefallen.
Wie stehts mit euch???
Ich wollte mal, hab mich dann aber gegen das Wakeboard und für die Wasserski entschieden, weil ich vorher noch nie so etwas gemacht hatte.
hm also ich fahre gerne wakeboard,nur leider ist das wettertechnisch grad nich so toll

aber es kommt ja auch wieder der sommer,wenn dann fahren wir meistens in roermond auf der maas (kurz hinter der holländischen grenze) oder in calpe,in der nähe von valencia (falls wir dort urlaub machen und das haben wir bisher irgendwie oft),sofern uns ein boot zur verfügung steht *g*
also ich bin noch nie gefahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber was ihr da so erzählt hört sich an als ob des voll cool wär!!
H I E R bin ich am donnerstag mit unserem sportkurs gewesen, hatten da für 2 stunden ne anlange gemietet und ich bin nun mehr denn je davon überzeugt das wakeboard fahren wesentlich einfacher als wasserski fahren ist und auch mehr spass macht
hier mal ein paar allgemeine bilder (nein das bin ich nich^^

)
sieht schwerer aus, als es eigentlich ist...

also ich habs auch mal probiert...allerdings war das board bzw. die bindung schon so im a****, dass ich nicht mal so richtig zum fahren/boarden

gekommen bin!
ich wakeboarde jetzt etwa seit 2 jahren und es ist einfach geil!!! also leute probiert es aus...es wird euch gefallen..

Ich bin das noch nie gefahren, würde es aber gerne mal aussprobieren. Nur mal eine Frage:
Geht das arg auf die Knie?
Weil wenns mir da die Beine auf die eine Seite und den Körper auf die andere ziehen würde könnte ich´s vergessen.
naja wenn man länger fährt wird es anstrengend, aber es geht somit nicht zwingend auf die knie...ich bin selber 2001 am knie operiert worden und kann ziemlich lange fahren wobei es allerdings nach der zeit doch durchaus schmerzhaft wird, weil die beine nicht mehr wollen und die arme auch nicht, aber sofern man nicht gerade mit kreuzbandriss fährt dürfte es keine probleme geben zumal man als anfänger auch sicherlich nicht sooo lange stehen wird, weil man eben erst ein gefühl dafür entwickeln muss...zu sagen wäre noch, dass es auch drauf ankommt welches bein beim fahren vorne steht aber wenn man den one eighty beherrscht ist das kein problem

Naja, ich hab bei beiden Knien schon ne Kreuzbandplastik. Hab so aber keine Probleme beim Sport oder so. Ich frag mich ob ich das trotzdem machen kann ohne das es mir das Knie wegreisst.
wenn du selber sagst dass du anderen sport ohne probleme machen kannst, dann gibt es beim wakeboarden auch keine...also da hab ich nach 90 minuten fussball oder nach nem basketballmatch wesentlich mehr mit meinem knie zu kämpfen...also probiers mal aus, das knie wegreißen wird es schon nicht, ansonsten musste dich halt an einen fachmann wenden